Pöls fertigt Judenburg II ab

altaltKeine Chance hatte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg im Spiel gegen FSC Pöls. Die Judenburger gingen auswärts mit 1:6 unter. Nur in der ersten Halbzeit konnte man mithalten. Auch wenn die Hausherren da schon mit 3:1 in Führung lagen. Für die Tore der Pölser sorgten Philip Neubauer (zwei Tore), Andreas Koini (zwei Tore) und Martin Strauss (zwei Tore). Für Judenburgs Zweier traf Andreas Gruber zum zwischenzeitlichen 1:2. Pöls macht damit wieder zwei Plätze gut und liegt jetzt auf Rang sechs der Gebietsliga Mur. Judenburg verliert einen Platz und ist Fünfter. 

Früher Treffer für Pöls

Die Pölser starten nahezu perfekt in die Partie. Nach gerade einmal vier Minuten stellt Philipp Neubauer auf 1:0 für die Hausherren. Nach 14 Minuten macht Andreas Koini das 2:0. Nun kommt aber die Antwort der Gäste. Andreas Gruber verkürzt zwei Minuten später auf 1:2, worauf Martin Strauss in der 25. Minute wiedern Zwei-Tore-Vorsprung herstellt. Nach zwei Halbchancen auf jeder Seite geht es in die Pause. 

Entscheidung in zwei Minuten 

Im zweiten Durchgang ist das Macht innerhalb von zwei Minuten entschieden. Strauss, Koini und Neubauer sorgen innerhalb von 120 Sekunen für drei Treffer und gleichzeitig für den 6:1-Entstand. Im restlichen Verlauf der Partie bekommt das Publikum noch weitere Möglichkeiten zu sehen, doch es bleibt beim 6:1-Sieg der Pölser. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.