Gebietsliga Mur: Vorschau: Runde 7

altDie sechste Runde in der Gebietsliga Mur ist Geschichte. Nur mehr wenige Stunden sind es jetzt bis zum siebenten Spieltag. Wieder stehen spannende Partien auf dem Programm. Können Lobmingtal und Scheifling ihre weiße Westen wahren? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Fünferpack am Samstag

Gleich fünf Spiele in der Gebietsliga Mur gehen am Samstag ab 16 Uhr in Szene. Zum Verfolgerduell und Spitzenspiel treffen Unzmarkt und Scheifling aufeinander. Wir gehen von einer spannenden Partie aus, in der Scheifling etwas zu favorisieren. Allerdings spielen die Unzmarkter zu Hause und werden sich die Butter sicher nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Unzmarkt könnte mit einem Sieg den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Das würde die Meisterschaft wieder richtig offen gestalten. Eine denkbar klare Rollenverteilung gibt es dafür in Seckau, wo Tabellenführer Lobmingtal zu Gast ist und alles andere als ein Erfolg der Gäste wohl eine große Überraschung wäre. Seckau zog zuletzt sogar gegen den bis dato punktelosen SV St. Lorenzen den Kürzeren und liegt jetzt nur mehr einen Punkt vor dem Tabellenschlusslicht. Gegen Lobmingtal wird es nicht einfacher, denn die Mannschaft von Trainer Reinhard Schmalzmaier ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Der erste Platz gefällt. Man will dort am Besten bis zum Ende der Saison bleiben. Nicht mehr so rund läuft es plötzlich bei der zweiten Kampfmannschaft von Judenburg, die am Samstag Tabellenschlusslicht St. Lorenzen empfängt. Gegen die die Lorenzener ist man nun aber wieder Favorit. Man wird allerdings auch so auftreten müssen. Man muss die Gäste von der ersten Minute an unter Druck setzen. Dann klappt es mit drei Punkten. Ein Duell zweier Tabellennachbarn gibt es in Schöder, wo der USC Pöls zu Gast ist und nac dem Sieg zuletzt mit Selbstvertrauen anreist. Allerdings spielt Schöder zu Hause und hat da wohl einen kleinen Vorteil. Wir sind gespannt, ob man diesen Vorteil auch in Zählbares ummünzen kann. Eine Niederlage musste zuletzt wieder Weißkirchen einstecken. Diesmal will man wieder auf die Siegerstraße zurück und hofft, dass das gegen Stadl auch gelingt. 

Sonntagsmatinee in Margarethen

Am Sonntag um 10:30 Uhr trifft St. Margarethen vor eigenem Publikum auf Unterliga-Absteiger St. Lambrecht. Die Lambrechter Gäste kommen nicht von der Stelle. Bis jetzt gab es erst fünf Punkte zu ernten und das bei 16 Gegentoren. Auch gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Margarethen wird es nicht leicht. Wir gehen von einer engen Partie aus. Lambrecht ist Favorit, muss dieser Favoritenrolle jetzt aber auch erst einmal gerecht werden. 

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 16:15 Uhr. Dann fordert die zweite Kampfmannschaft von Fohnsdorf auf St. Peter ob Judenburg. Die Peteraner konnten zuletzt einen Sieg feiern und in der Tabellen einen Platz gut machen. Jetzt sollte man nachlegen, doch die Fohnsdorfer spielen zu Hause wollen sich mit einem Dreier von hinten absetzen. 

Alle Spiele im Überblick:

Unzmarkt - Scheifling
Seckau - Lobmingtal
Judenburg  II - St. Lorenzen
Schöder - Pöls
Stadl - Weißkirchen
St. Margarethen - St. Lambrecht
Fohnsdorf II - St. Peter/J.  

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.