Last-Minute-Tor beschert St. Lambrecht einen Punkt

altaltGleich sechs Tore gab es am Sonntagvormittag in St. Margarethen bei Knittelfeld zu bestaunen. Die Mannschaft von Trainer Peter Winkler und der WSV St. Lambrecht trennten sich mit einem 3:3-Remis. Der Punkt ist aus Sicht der Lambrechter glücklich, denn der 3:3-Ausgleich fiel erst in der 90. Spielminute aus einer etwas fragwürdigen Elfmetersituation. Daniel Fleischhacker war jedenfalls der Torschütze. Weiters trafen für die Gäste Daniel Lintschinger und Herbert Langmaier. Für die Heimischen netzten Lukas Weber (zwei Treffer) und Matija Crnjak. Lambrecht-Torschütze Fleischhacker sah in der 90. Minute übrigens noch die Gelb-Rote Karte. 

Die Fans sehen ein von Beginn an munteres Match. Beide Mannschaften spielen nach vorne und scheuen sich nicht vor riskantem Spiel. Nach zwölf Minuten begeht Lambrechts Marco Rappold ein Foulspiel im Strafraum und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Lukas Weber tritt an und verwertet. Mit der Führung im Rücken tut sich die Winkler-Elf dann leicht und hat gleich weitere Gelegenheiten. Das nächste Tor erzielen aber die Gäste. Daniel Lintschinger gleicht in der 25. Minute aus. Noch vor der Pause führen aber wieder die Gastgeber. Weber trifft zum zweiten Mal.

Crnjak macht das 3:1

Gleich nach der Pause entscheidet Matija Crnjak die Partie oder zumindest glauben das die Gastgeber-Fans. Allerdings machen die Winkler-Mannen die Rechnung ohne Herbert Langmaier und Daniel Fleischhacker. Lambrecht wirft in der Schlussphase alles nach vorne und riskiert. Aus der einen oder anderen Kontersituation wäre wohl mehr möglich gewesen, allerdings jubeln stattdessen die Gäste. Langmaier verkürzt in der 70. Minute auf 2:3. Der Rest ist Geschichte. In der 90. Minute macht Johannes Rieger ein Foul im 16er und die Gäste bekommen einen Strafstoß. Fleischhacker tritt an und verwertet.

Gerald Lintschinger (Trainer Lambrecht): "Ich bin mit der kämpferischen Leistung natürlich zufrieden. Aber spielerisch war das noch nicht alles. Da müssen wir arbeiten. Der Punkt ist glücklich. Das muss man auch sagen."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.