4:0 innerhalb von zehn Minuten - Margarethen gewinnt klar

altaltIn der 12. Runde der Gebietsliga Mur Steiermark trafen der Tabellensechste St. Margarethen/Kn. und der Tabellenletzte Weißkirchen aufeinander. Für die Gastgeber aus St. Margarethen gab es eine klare Devise: Ein Sieg und drei Punkte müssen her! Doch das erwartet leichte Spiel war es, zumindest in der ersten Spielhälfte, definitiv nicht. Die Gäste hielten dagegen, die Abwehr stand stabil, und auch Tormann Gernot Hipfl vereitelte so manch gute Chance von St. Margarethen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

St. Margarethen/Kn. eröffnet den Torreigen

Die Gäste aus Weißkirchen wollen zwar weiterhin auf einen Punkt spielen, doch St. Margarethen kommt voller Elan aus der Kabine zurück auf den Platz. Wurden die Chancen in der ersten Halbzeit noch vergeben, eröffnet Matija Crnjak bereits kurz nach Anpfiff den Torreigen und mit dem 1:0 geht es nun Schlag auf Schlag, die stabile Abwehr der Gäste muss sich geschlagen geben. Nur zwei Minuten später, in der 50. Spielminute, erhöht Stefan Hierzenberger auf 2:0, in der 54. Minute ist Lukas Weber zur Stelle und in der 58. Minute erzielt Robert Binderbauer schließlich das 4:0.

Weißkirchen vergibt Elfmeter

St. Margarethen ist nun klar spielerisch überlegen, gibt das Spiel nicht mehr aus der Hand. Weißkirchen hat zwar sogar noch die Möglichkeit einer Torchance durch einen Elfmeter, doch Torhüter Christoph Steinberger kann nicht nur den Elfmeter sondern schließlich auch noch den Nachschuss parieren. Im weiteren Spielverlauf findet St. Margarethen noch einige Chancen vor, doch diese werden nicht mehr genützt, sodass die Partie schließlich mit dem Endstand von 4:0 abgepfiffen wird.

Ernst Maier (Sektionsleiter St. Margarethen/Kn): „Wir haben bereits in der ersten Halbzeit versucht, Tore zu schießen, das ist uns aber nicht gelungen. Wir haben uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und schließlich komplett verdient und ungefährdet drei Punkte geholt."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.