Spielertrainer mit Siegestor in letzter Minute

17. Runde in der Steirischen Gebietsliga Mur. Die TUS Spielberg, aktuell auf Rang acht in der Tabelle, war am Samstag Nachmittag zu Gast beim FC Judenburg. Die Judenburger liegen momentan auf Platz elf in der Tabelle, haben aber acht Punkte Vorsprung auf die letzten drei Mannschaften. Die Gäste, die im heurigen Frühjahr erst mit einem Unentschieden gepunktet haben, hatten in diesem Spiel einiges vor.

11 x Gelb, Gelb-Rot und Rot

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten eher unaufällig. Es gelingt keiner der beiden Mannschaften großartige Akkzente zu setzen. Angriffe enden zumeist im gegnerischen Halbfeld, daher kommt es auch während der gesamten ersten Spielhälfte nur zu einigen Halbchancen und keinen weiteren erwähnenswerten Situtionen. Auffällig vielleicht die große Anzahl an Disziplinarkarten. So zeigt der Schiedsrichter innerhalb von dreizehn Minuten vier mal Gelb und einmal Rot (Philipp Kendlbacher) . Spielberg ab der 37. Minute daher nur mehr mit zehn Spielern auf dem Platz. Halbzeitstand 0:0.

Nach Wiederbeginn kommen die Spielberger sichtlich motivierter aus der Kabine. Obwohl mit einem Spieler weniger, zeigen sich die Gäste sehr willig und forcieren das Spiel nach vor. Auch in Halbzeit zwei wiederum eine Vielzahl von Karten. Sieben mal zückt der Unparteiische den Gelben Karton, wobei dies die Ampelkarte für Dominik Klemenc zur Folge hat. Spielberg somit nur mehr zu Neunt auf dem Platz. Die Gäste stecken weiterhin nicht auf, sondern zeigen eine Top-Einstellung. Dadurch erspielen sie sich mehr Spielanteile und kommen auch zu zwei Stangenschüssen.

Siegestor in Minute 92

Als sich die Zuschauer und sicherlich auch die meisten der Akteure bereits mit dem Unentschieden angefreundet haben, nochmal ein Angriff der Gäste aus Spielberg. Wir schreiben bereits die 92. Spielminute. Aus dem  zentralen Mittelfeld gelangt der Ball über rechts aussen nach vorne. Die Flanke vor das Tor erreicht Spielertrainer Meik Süss, der sich die Chance nicht nehmen lässt und per Volley-Schuss den Siegestreffer zum 1:0 Auswärtserfolg seiner Spielberger erzielt.

Meik Süss (Spielertrainer TUS Spielberg): "Natürlich ist ein Tor mit dem Schlusspfiff immer glücklich, aber ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die sehr hohe Moral bewiesen hat und mit großem Einsatz die Unterzahl mehr als wett gemacht hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.