St. Margarethen mit Auswärtserfolg in Schöder

Steirische Gebietsliga Mur. Samstag Nachmittag empfing am 17. Spieltag die TUS Schöder die Gäste vom FC St. Margarethen/Kn. Die Gäste konnten bisher in allen drei Frühjahrsspielen punkten, die Mannschaft von Schöder musste am vergangenen Wochenende die erste Niederlage im heurigen Jahr einstecken. St. Margarethen aktuell im vorderen Mittelfeld (5.), Schöder vier Plätze dahinter.

St. Margarethen mit leichten Vorteilen

Das Spiel beginnt und die Gäste aus St. Margarethen vom Start weg mit leichten Vorteilen. In der 13. Minute ein Freistoss aus halbrechter Position, Entfernung ca. 25 Meter. Lukas Weber tritt an und trifft zum 1:0 für St. Margarethen. Die Heimelf bleibt dran und kommt immer wieder mit Kontermöglichkeiten nach vor. In Minute 20 schliesst Friedrich Draschl einen Konter über mehrere Staionen zum 1:1 Ausgleich ab. Die Gäste machen weiterhin Druck und bleiben gefährlich. Nach einer halben Stunde dann ein Doppelschlag der Margarethener. In der 31. Minute ist es Lukas Weber, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 stellt. Nur vier Minuten später ein schöner Angriff über die linke Seite. Robert Binderbauer kann in den Strafraum eindringen und schliesst mit einem platzierten Schuss in das lange Eck zum 3:1 ab. Sicherlich schon so etwas wie die Vorentscheidung und zugleich der Halbzeitstand.

Schöder über Konter gefährlich

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Die Mannschaft von Schöder ist, wie auch in Halbzeit eins, sehr ambitioniert und agiert sehr spritzig und kampfbetont. Es gelingt der Heimelf mehrmals, über Konterangriffe gefährlich zu werden. Ein weiterer Torabschluss, um wieder den Anschluss in das Spiel zu finden, gelingt jedoch nicht. Es sind abermals die Gäste aus St. Margarethen, die ein weiteres Tor in diesem Spiel schiessen. In der Schlussphase (88.) ist es Michael Steinberger, der den 4:1 Endstand fixiert. St. Margarethen daher auch im vierten Spiel siegreich und zehn Punkte im Frühjahr.

Uwe Binderbauer (Sektionsleiter FC St. Margarethen): "Die Mannschaft von Schöder hat besser gespielt, als das klare Ergebnis vielleicht den Eindruck erweckt. Sie waren sehr aggressiv und haben durchaus ihre Möglichkeiten in Konterangriffen gehabt. Der Sieg unserer Mannschaft geht aber auf jedem Fall in Ordnung, da wir mehr Spielanteile hatten und unsere Möglichkeiten gut genutzt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.