St. Lambrecht teilt sich die Punkte mit Judenburg II

Schon am Freitagabend startete die 18. Runde der steirischen Gebietsliga Mur mit der Partie zwischen dem WSV St. Lambrecht und dem FC Judenburg II. Das Spiel ging von Beginn an hin und her und geizte nicht mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Partie gestaltete sich bis zum Schluss äußerst spannend und geizte nicht mit rassigen Szenen. Letztendlich mussten sich die beiden Teams mit einem Punkt zufrieden geben und trennten sich mit 1:1 voneinander.

Keine Tore in Halbzeit eins

Beide Mannschaften versuchen energisch in das Spiel zu gehen und von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die etwa 50 Zuseher können zwei Teams beobachten, die sich äußerst bemüht präsentieren und beherzt kämpfen. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit guten Chancen auf beiden Seiten. Tore soll es für die Fußballfans in Hälfte eins aber keine geben, so schickt der Unparteiische die 22 Akteure, nach 45 Minuten mit einem Stand von 0:0, in die wohlverdiente Pause.

Offener Schlagabtausch

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. In der 58. Minute können die heimischen Fans plötzlich laut aufspringen. Nach einem Corner köpfelt Andre Mathias Rolim zum 1:0. Die jungen Gäste aus Judenburg versuchen nun etwas Druck aufzubauen und können nach 76 Spielminuten ausgleichen. Nach einer Flanke trifft Martin Gressl zum 1:1. Nur wenige Augenblicke darauf wird es in St. Lambrecht wieder laut - Cicero Aparecido De Almeida fasst sich ein Herz und knallt das Leder von der Mittellinie aus in Richtung Kasten der Judenburger. Gästegoalie Harald Sturb steht weit herausen und kann den Ball gerade noch abwehren. Es entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch, denn auch die Auswärtigen versuchen Tempo zu machen und auf den Führungstreffer zu drücken, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Es bleibt somit beim Stand von 1:1.

Franz Bernhard (Sektionsleiter St. Lambrecht): "Es ist ständig hin und her gegangen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 1:1 hatte Almeida mit seinem Weitschuss wirklich Pech, das wäre ein tolles Tor geworden. Auch Judenburg hat noch fleißlig versucht sich Chancen herauszuspielen. Es war bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch, wirklich spannend. Ich finde schon, dass das X gerecht ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.