Lobmingtal gibt Tabellenführung ab

18. Runde in der Steirischen Gebietsliga Mur. Der FC St. Margarethen/Kn. empfing am Ostermontag den Tabellenführer vom SV Lobmingtal. Nachdem die Verfolger aus Unzmarkt ihr Spiel gegen Spielberg am Vormittag bereits gewonnen haben, konnten sie zwischenzeitlich die Ligaspitze erobern. Die Lobmingtaler sollten gewinnen, um hier wieder in Front zu gehen. Die St. Margarethener sind im heurigen Frühjahr noch ungeschlagen und werden hier sicherlich ein gewichtiges Wörtchen zu sagen haben.

Erste Halbzeit mässig

Das Spiel startet und beide Mannschaften beginnen eher zaghaft und vorsichtig. Die Bälle, die nach vor gehen, sind zumeist hohe Bälle, die wahllos in die gegnerische Spielhälfte geschossen werden. Dadurch entwickelt sich leider kein besonders attraktives Spiel in Halbzeit eins. Neben einigen Halbchancen auf beiden Seiten, finden die zwei Mannschaften jeweils eine gute Möglichkeit vor, die jedoch von keinem Team genutzt werden kann. So geht es auch mit einer Nullnummer in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn versuchen sowohl die Heimischen, als auch die Gäste, mehr in das Spiel zu investieren, dadurch verbessert sich die Spielqualität deutlich. Lobmingtal in dieser Phase mit etwas größeren Spielanteilen. Zum Torerfolg gelangen aber die Hausherren. In der 63. Spielminute ein langer Ball über die linke Seite. Den Stanglpass in Richtung Fünfer verwandelt Lukas Weber zum 1:0 für St. Margarethen.

St. Margarethen kann Führung verwalten

Nun erhöhen die Lobmingtaler nochmals das Tempo und gelangen einige Male vor das Tor der Gegner. Zwei Aluminiumtreffer bleiben jedoch die ganze Ausbeute für dieses Spiel. Es bleibt dabei - St. Margarethen kann das Ergebnis verwalten und gewinnt mit 1:0 gegen die Lobmingtaler. Neuer Tabellenführer nun Unzmarkt.

Günter Gerdl (Trainer SV Lobmingtal): "Die erste Halbzeit war nicht besonders schön anzusehen. Hier hätten wir initiativer werden müssen. Nach dem Treffer zum 0:1 haben wir mehr versucht und konnten auch einige Male recht gefährlich werden. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt sicherlich mehr Spielanteile, aber der Torabschluss blieb leider aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.