St. Margarethen/Kn. verliert auswärts gegen Stadl

Am Samstag um 16 Uhr kam es in der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem SC Stadl und den Kickern des TUS St. Margarethen/Kn. Die Gäste aus St. Margarethen/Kn. erwischten keinen guten Tag und präsentierten sich phasenweise zu fehlerhaft. Stadl, ab der 24. Minute mit einem Mann weniger, zeigte sich aktiver und wusste die Chancen zu nützen. Sie brachten das heimische Publikum zum Jubeln und konnten die Partie mit 4:2 für sich entscheiden.

Gäste zu fehlerhaft

Die Kicker aus Stadl gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Hausherren präsentieren sich aktiver und können in der 20. Minute jubeln. Herbert Dröscher knallt das Leder zum 1:0 für die Heimischen in den Kasten. Die Gäste aus St. Margarethen versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, sind aber zu fehlerhaft. Plötzlich wird es in Stadl wieder laut - Michael Feiel muss vom Platz, Stadl muss also die restlichen 65 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht beeindrucken und kämpfen bemüht weiter. Auch die Auswärtigen kämpfen und können in der 39. Minute durch Lukas Weber ausgleichen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Stadl kontert St. Margarethen/Kn. aus

In der zweiten Halbzeit versuchen die Auswärtigen das Spiel in den Griff zu bekommen, doch Stadl kämpft und präsentiert sich äußerst bissig. Die Heimischen versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen und lassen die SC-Anhänger jubeln. Gerald Droescher schiebt den Ball über die Linie und trifft zum 2:1. Beide Mannschaften spielen bemüht, besonders Stadl präsentiert sich heiß und lässt es in der Schlussphase krachen. Christian Droescher erhöht auf 3:1. Nur wenige Sekunden später stellt Gerald Droescher auf 4:1. St. Margarethen/Kn. kann durch einen Elfer von Matija Crnjak noch auf 2:4 verkürzen, mehr soll für sie an diesem Spieltag aber nicht herausschauen.

Uwe Binderbauer (Sektionsleiter St. Margarethen/Kn.): "Stadl ist mit 1:0 in Führung und war einfach aktiver. Wir waren zu fehlerhaft. Wir haben dann zwar ausgeglichen und probiert, aber es wollte nicht so recht klappen. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Spiel in Griff zu bekommen, aber Stadl hat uns klassisch ausgekontert. Stadl hat sich mit Kampf und Schnelligkeit drei Punkte geholt und absolut verdient gewonnen. Wir haben ab der 24. Minute mit einem Mann mehr gespielt, wussten heute aber einfach nicht zu überzeugen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.