St. Lorenzen/Kn. feiert Auswärtssieg! 4:1 gegen Spielberg

Auch die Kicker des TUS Spielberg in der steirischen Gebietsliga Mur mussten am Samstagnachmittag ran und sich gegen die Elf des SV St. Lorenzen/Kn. beweisen. Die Gäste aus St. Lorenzen/Kn. taten sich an diesem Spieltag aber einfacher, sie fanden schnell in das Spiel und konnten das Heft in die Hand nehmen. Spielberg zeigte sich zwar bemüht, musste sich aber vor heimischem Publikum, letztendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Gäste finden gut ins Spiel

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Besser in das Spiel finden aber die Gäste aus St. Lorenzen/Kn. Sie übernehmen schnell das Kommando und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Spielberger. In der 22. Minute bringen sie die mitgereisten Fans schließlich zum Jubeln, Heinz Hartl trifft zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Hausherren versuchen dagegen zu halten, kassieren in der 37. Minute aber bereits den nächsten Gegentreffer. Mario Sommer dreht jubelnd ab. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon kommt es für die Gastgeber vor der Pause noch schlimmer. Heinz Hartl erhöht auf 3:0.

Spielberg bemüht

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff aber ein Hoffnungsschimmer für die Spielberger, Patrick Schmid schiebt den Ball unglücklich ins eigene Tor und verkürzt somit auf 1:3. Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gäste aus St. Lorenzen/Kn. spielbestimmend und geben den Ton an. Sie kommen noch zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Spielberg ist bemüht und versucht nach vorne zu spielen, aber auch sie bringen das Leder nicht im Kasten unter bzw. scheitern an Gästetorhüter Martin Bracher. Ab der 78. Minute müssen die St. Lorenzener mit einem Mann weniger auskommen - Patrick Schmid muss mit Rot vom Feld. Beide Teams lassen sich davon aber nicht beeindrucken und spielen tapfer weiter. In der 90. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Ovidiu Lazea legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 4:1.

Thomas Pojer (Sektionsleiter St. Lorenzen/Kn.): "Wir waren einfach die bessere Mannschaft und sind schnell in das Spiel gekommen. Wir hatten noch mehr Chancen, als wir Tore gemacht haben. Spielberg war schon bemüht, hatte aber keine zwingenden Chancen und wenn sie vor unser Tor gekommen sind, war unser Goalie zur Stelle. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.