3:1-Heimsieg! St. Margarethen/Kn. gewinnt gegen St. Peter/J.

Schon am Mittwochabend wurde es in der steirischen Gebietsliga Mur spannend, denn die Kicker des FC St. Margarethen/Kn. trafen auf die Elf des USV St. Peter/J. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht offen, beide Mannschaften waren bemüht und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. In den zweiten 45 Minuten konnten die Gastgeber aber die Kontrolle über das Spiel übernehmen, kombinierten gut und kamen zu guten Chancen. St. Margarethen/Kn. konnte die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Offenes Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz gefunden, schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einer Flanke übernimmt Johannes Rieger den Ball und trifft zum 1:0 für St. Margarethen/Kn. Die Gäste aus St. Peter/J. versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter. Das Spiel gestaltet sich nun relativ offen, ein Fußballschmankerl bekommen die etwa 100 Zuseher aber nicht zu sehen. Die beiden Teams spielen zwar beherzt, richtig gefährlich können sie aber nicht werden. Erst wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff wird es wieder laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen - Stefan Pletschnig legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Nur wenige Sekunden darauf, schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

St. Margarethen/Kn. übernimmt Kommando

Die Gastgeber kommen energisch aus der Kabine und können nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff erneut in Führung gehen. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und scharf in die Mitte geflankt, dort steht Mario Moser goldrichtig, der zum 2:1 einköpfelt. Die Hausherren sind nun die spielbestimmendere Elf, kombinieren gut und kommen so immer wieder zu guten Chancen. In der 68. Minute können sie ein drittes Mal jubeln. Lukas Weber nützt einen Abwehrfehler der Gäste aus und trifft so zum 3:1. St. Peter/J. versucht sich noch einmal aufzubäumen, bleibt aber harmlos. St. Margarethen kommt noch zu der einen oder anderen Chance, es bleibt aber beim Stand von 3:1 für die Heimelf.

Uwe Binderbauer (Sektionsleiter St. Margarethen/Kn.): "Die erste Halbzeit war recht offen, ist aber teilweise sehr dahin geplätschert ohne nennenswerte Aktionen. In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben richtig gut kombiniert. Wir haben nach dem 3:1 weiter Druck gemacht, St. Peter/J. blieb harmlos."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.