Lobmingtal jubelt in Fohnsdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen Fohnsdorf II und der Elf des SV Lobmingtal. Die Gäste aus Lobmingtal konnten sich von Beginn an einen Vorteil erspielen und das Zepter in die Hand nehmen. Die jungen Hausherren zeigten sich zwar bemüht, wurden aber kaum gefährlich. Fohnsdorf versuchte dagegen zu halten, musste sich aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben.

Lobmingtal spielbestimmend

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Etwas besser in das Spiel finden die Gäste aus Lobmingtal, sie können sich Vorteile erspielen und versuchen immer wieder gefährlich in den Strafraum der jungen Fohnsdorfer zu kommen. Die Hausherren versuchen dagegen zu halten, kassieren nach etwa 26 Minuten aber den ersten Gegentreffer. Nach einem Corner kommt es vor dem Tor der Heimischen zum Gestocher, Dominik Schmalzmeier kann das Leder über die Linie drücken und trifft so zum 1:0 für Lobmingtal. Nur wenige Minuten später können die Lobmingtaler bereits ein zweites Mal jubeln. Nach einem Pass in die Tiefe netzt Armin Schaffer zum 2:0. Fohnsdorf zeigt sich trotz des Rückstandes weiterhin bemüht und kämpft beherzt. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams, bei einem Stand von 2:0 für die auswärtige Elf, in die wohlverdiente Pause.

Hausherren bemüht

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten recht ähnlich. Die Auswärtigen sind spielbestimmend und kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die etwa 60 Zuseher bekommen eine sehr bemühte Heimelf zu sehen, welche aber für kaum Gefahr im Strafraum der Gästeelf sorgen kann. Lobmingtal selbst spielt ebenfalls beherzt und kann in der 80. Minute den Sack endgültig zumachen. Nach einer schönen Kombination tankt sich Rene Nahrgang durch und erhöht auf 3:0.

Günter Gerdl (Trainer Lobmingtal): "Wir waren heute über 90 Minuten gesehen immer die bessere Mannschaft. Fohnsdorf konnte spielerisch nicht so überzeugen, war aber ständig bemüht und hat gekämpft. Sie blieben die meiste Zeit ungefährlich. Wir hatten schon noch Chancen, aber jetzt nicht so viele. Ein paar Tore hätten wir aber schon noch machen können. Wir sind natürlich zufrieden, wir haben drei Punkte geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.