Zeltweg II lässt Judenburg II keine Chance und feiert 5:0-Heimsieg

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen Gebietsliga Mur ordentlich zur Sache, denn die Kicker des FC Zeltweg II trafen auf die Elf des FC Judenburg II. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen mit Vorteilen für Zeltweg. In den zweiten 45 Minuten konnten die Hausherren das Kommando aber komplett übernehmen und die Partie letztendlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Judenburg will dagegenhalten

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Schon die Anfangsminuten präsentieren sich äußerst ausgeglichen und gehen hin und her. Etwas besser in die Partie finden aber die Hausherren, welche nach 19 Minuten in Führung gehen können. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Dejan Nikolic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Die Gäste aus Judenburg versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Das Spiel bleibt weiterhin ausgeglichen, mit Vorteilen für die Zeltweger, welche auch den Ball leichter in ihren Reihen halten können und somit zu mehr Ballbesitz kommen.

Zeltweg II gibt Ton an

In der zweiten Halbzeit lassen es die Gastgeber nun richtig krachen, denn nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff können sie auf 2:0 stellen. Christian Krug dreht jubelnd ab. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon netzt Christian Krug erneut - er trifft zum 3:0 für Zeltweg II. Auch Marco Baumgartner kann sich in der 54. Minute in die Torschützenliste eintragen, er schmettert das Leder aus etwa 20 Meter Entfernung in den Kasten. Die Auswärtigen scheinen nun etwas geschockt zu sein, versuchen aber trotzdem bemüht weiter zu spielen. In der 76. Minute soll es für sie aber noch schlimmer kommen, Patrick Preiss trifft zum 5:0. Zeltweg II ist die klar spielbestimmende Elf und gibt den Ton an. Sie präsentieren sich stark und können sich letztendlich über einen 5:0-Sieg freuen.

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Ich würde sagen, dass die erste Halbzeit recht ausgeglichen war. Wir hatten etwas mehr Ballbesitz und waren leicht im Vorteil. Die zweite Halbzeit hat dann komplett uns gehört, da waren wir einfach stärker. Judenburg war zwar bemüht, aber wir haben nichts anbrennen lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.