Neumarkt feiert ungefährdeten Sieg über Zeltweg II

TSV Neumarkt
FC Zeltweg II

In der achten Runde der Gebietsliga Mur feiert der TSV Neumarkt einen souveränen 3:0 Heimsieg über den FC Zeltweg II! Neumarkt besiegt den Zweiten in der Tabelle überraschend mit 3:0 und kann einige Plätze gut machen. Zeltweg hätte sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen können, konnte aber gegen die stark auftretende Heim-Abwehr keinen Weg zum Tor finden. Neumarkt liegt nach ihrem zweiten Saisonsieg nun auf dem siebten Rang in der Tabelle.

Die Abwehr der Heimmannschaft war heute einfach nicht zu überwinden. Sie ließen wenig zu und vorne machte der TSV die Tore. Die junge Mannschaft des TSV konnte bereits nach acht Minuten ihre 1:0 Führung durch David Schindlbacher nach einem tollen Querpass von der rechten Seite erzielen. Das 2:0 folgte kurze Zeit später, nachdem Daniel Meier nach einem missglückten Ausschuss zum Abschluss kam. Mit dieser Führung und viel Selbstvertrauen tat sich die Heim-Elf leicht, diesen Vorsprung zu verwalten. Die jungen Zeltweger versuchten zwar den Ball nach vorne zu bringen, sie konnten sich jedoch nur wenig gefährliche Chancen heraus spielen. Kurz vor der Pause legt der TSV erneut nach: Nach einer Flanke aus in den Strafraum erzielt Dominik Straner per Kopf das komfortable 3:0! Mit diesem Stand ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Neumarkt verwaltet Vorsprung

Zeltweg versuchte in der zweiten Halbzeit die Spielkontrolle zu übernehmen und das Ergebnis zu ändern, Neumarkt stand an diesem Tag allerdings in der Defensive zu stark und ließ nichts anbrennen. Sie überließen den Gästen zwar die Kontrolle, es wurde aber zu keiner Zeit richtig gefährlich. So verwaltete der TSV Neumarkt das Ergebnis bis zum Abpfiff des Schiedsrichters. Der TSV liegt nun mit neun Punkten aus sieben Begegnungen auf Rang 7! Die zweite Kampfmannschaft Zeltwegs darf sich trotz der Niederlage weiterhin über den zweiten Tabellenrang freuen. Für den Sektionsleiter, Dieter Straner, war diese Begegnung eine ganz Wichtige: "Das war heute eine sehr starke Leistung von unserer jungen Mannschaft. Der Trainer hat die Jungs heute richtig eingestellt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.