St. Lorenzen nimmt drei Punkte aus Pöls mit

Im total verregneten Freitagabendspiel der 20. Runde in der Gebietsliga Mur unterlag der FSC Pöls dem SV St. Lorenzen/Kn. mit 0:3 (0:1) und verspielte damit die letzten Chancen auf den Unterliga-Relegationsplatz. Die Gäste feierten indes den zweiten Sieg ohne Gegentor in Folge und durften sich über wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg freuen. Maßgeblichen Anteil am klaren Auswärtssieg hatte der Legionär aus Ecuador mit dem klingenden Namen Eduardo Martin Vivanco Masquera, kurz 'Edu'.

Hausherren beginnen stark

Obwohl Pöls-Goalie Dominik Reissner gleich nach dem Anpfiff die erste Großchance der Gäste klären musste, gehörte die Anfangsphase klar den Gastgebern, bei denen vor allem der linke Mittelfeldmann Friedrich Altreiter und Stürmer Dominic Miedl die Akzente setzten. Beide scheiterten auch mit guten Torchancen, zum einen an der eigenen Schuss(un)genauigkeit, zum anderen am St. Lorenzener Schlussmann Michael Lippe. Danach verflachte die Partie zusehends, was teilweise wohl auch am anhaltenden Dauerregen und den dadurch schwierigen Platzverhältnissen lag. Beide Teams wurden aus Cornern gefährlich, spielerisch tat sich wenig, bis zur 42. Minute, als Florian Winter nach wunderschönem Pass von Edu den Ball an Dominik Reissner vorbeischob. Mit dem Zwischenstand von 0:1 ging es zum Regenerieren in die Kabinen.

Gäste übernehmen das Kommando

Die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit hatten mit einem letztlich harmlosen 20-m-Freistoß von Dominic Miedl zwar die Pölser (55.), doch die übrige Zeit spielte nur noch St. Lorenzen. In der 60. Minute krönte Edu dann seine Leistung mit dem Treffer zum 0:2, das herrliche Zuspiel kam vom gerade erst eingewechselten Ifran Morina. Eine Viertelstunde später machten die Gäste dann alles klar: Heinz Hartl, der nur eine Minute nach dem zweiten Tor den Pölser Kasten hauchdünn verfehlte, erzielte nach schönem Alleingang das 0:3, und brachte den wichtigen Auswärtserfolg für St. Lorenzen (den erst zweiten in dieser Meisterschaft) endgültig ins Trockene.

Stimmen zum Spiel

Roland Trofaier (Sportlicher Leiter FSC Pöls): "Der Sieg von St. Lorenzen war hochverdient! Bei uns ist seit dem 1:4 in St. Peter die Luft ziemlich draußen, die Hoffnung auf den Relegationsplatz ist wegen unserer negativen Tordifferenz sehr gering. Wir wollen jetzt die Saison noch so gut es geht zu Ende spielen."

Thomas Pojer (Sektionsleiter SV St. Lorenzen/Kn.): "Wir spielten von Anfang an auf Augenhöhe mit Pöls, dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen Stadl, wo wir den nächsten Dreier einfahren wollen. Vielleicht können wir im letzten Auswärtsspiel Tabellenführer St. Peter auch noch ein bisserl ärgern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.