Kein Stolperstein! Spielberg schreibt auch gegen die Judenburger voll an

Am 15. Spieltag treffen in der Gebietsliga Mur der TUS YMM.st Spielberg und der FC Stadtwerke Judenburg II aufeinander. Und dabei gelingt es den Spielbergern nahtlos an ihre Darbietungen zuletzt anzuschließen und den nächsten Dreipunkter, der bereits vierte hintereinander, auf die Habenseite zu verbuchen. Die Judenburger sind nun zwar nach wie vor im Abstiegskampf involviert, aber aufgrund deren Routine diesbezüglich, darf man eigentlich davon ausgehen, dass man es wie schon in den Jahren zuvor schafft, dem Abstieg ein Schnippchen zu schlagen. Schon in der nächsten Runde bietet sich beim Heimspiel gegen Pöls, die nächste Gelegenheit das Punktekonto aufzustocken.

 

Die Spielberger überblicken das Geschehen vollends

Der Erfolgslauf der Spielberger findet nun auch beim Heimspiel gegen die Judenburger seine Fortsetzung. Mal sehen, wohin die Reise für die Truppe von Trainer Günter Gerdl nun noch geht. Aufgrund des bislang gebotenen in der Rückrunde, so konnten alle vier Partien gewonnen werden, ist den Spielbergern aber durchaus mehr zum zutrauen als nur die Rolle als Zünglein an der Waage einzunehmen. Auch die Judenburger, letztens 4:2-Sieger gegen St. Lorenzen, müssen sehr früh schon zur Kenntnis nehmen, dass sich der Gastgeber in starker Spiellaune befindet. Da haben die erfolgreichen Wochen zuletzt doch entsprechend Spuren hinterlassen. Und in der 31. Minute können die Heimischen dann auch den Lohn ihrer Bemühungen erstmalig einfahren. Andreas Wolfsberger hat das Auge für Philipp Kendlbacher, der sich nach dem gespielten Pass in die Tiefe nicht lange bitten lässt und das verdiente 1:0 markiert. Dann aber sieht Dominik Klemenc kurz vor dem Halbzeitpfiff den gelb/roten Karton. Ein Umstand, der die Spielberger dann in weiterer Folge, einmal mehr in numerischer Unterlegenheit wieder ins Hintertreffen bringt.

ReneNahrgangSpielberg Bildgröße ändern

Rene Nahrgang, der selber eine Topchance vorfand und seine Spielberger, surfen weiterhin auf der Erfolgswelle.

 

Die Judenburger halten nun sichtlich dagegen

Nun nehmen auch die Judenburger aktiv am Spielgeschen teil, zumindest optisch kann die Truppe von Coach Fritz Grassl dem Gastgeber nun das Wasser reichen. So kommt es, dass die Spielberger ihre Anlage nun vorwiegend auf das Kontern verlegen, weil eben die Gäste den Vorteil des Überzahlspiels zu nützen wissen. Einzig bei der Toreffizienz lassen die jungen Judenburger Wünsche offen bzw. kann sich Markus Karner im Tor der Hausherren desöfteren auszeichnen. Aber auch der Tabellendritte versteht es entsprechende Nadelstiche zu setzen. Wie in der 72. Minute, als aber Rene Nahrgang völlig unbedrängt an Gästekeeper Marcel Hurm scheitert. In der 83. Minute kommt es dann aber zum letztendlich spielentscheidenden Treffer. Christian Wolfsberger krönt dabei seine starke Performance, per Flachschuss trifft er zum 2:0 flach ins Eck, was dann zugleich auch der Spielendstand war. In der nächsten Runde gastieren die Spielberger am Samstag, 30. April um 17:00 Uhr in Stadl/Mur. Der FC Judenburg II empfängt am Tag darauf mit Spielbeginn um 10:30 Uhr den FSC Pöls.

 

TUS SPIELBERG - FC JUDENBURG II 2:0 (1:0)

Ingeringstadion, 50 Zuseher, SR: Oliver Stirinic

Torfolge: 1:0 (31. Ph. Kendlbacher), 2:0 (83. Ch. Wolfsberger)

Stimme zum Spiel:

Sepp Krawagna, Obmann Spielberg:

"Natürlich blickt man nach unserer Erfolgsserie auch nach vorne in der Tabelle. Aber wir werden wohl angewiesen sein auf eventuelle Umfaller unserer Mitstreiter, sollte das wirklich noch was werden mit einer Teilnahme am Titelkampf."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.