"Back to the roots" - in St. Georgen/Jbg. soll das Unterliga-Comeback her!

Eigentlich zählte der USC Postcafe Ehgartner St.Georgen/Jbg. schon zu den soweit "unabsteigbaren Mannschaften". War man doch ab dem Jahre 2005 elf Jahre lang ununterbrochen fester Bestandteil in der Unterliga Nord B. Dort wurden dann zwar wahrlich keine Bäume ausgerissen, der Platzierungsschnitt liegt knapp bei 9, aber mit vereinten Kräften schaffte man es immer wieder rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge zu ziehen bzw. den Abstieg in die Gebietsliga Mur abzuwenden. Aber 15/16 traf den Club dann in der Relegation gegen Schöder das Damoklesschwert, damit ging auch die elfjährige Bestandszeit in der ULNB unweigerlich zu Ende. Aber auch in der GLMU, Mario Pichler löste im Winter Hannes Hausberger auf der Trainerbank ab, gerät St. Georgen/Jbg. in der Hin- bzw. anfangs der Rückrunde, dann in gröbere Turbulenzen.

 

Am Transfermarkt hat St. Georgen sehr aktiv mitgewirkt

Franz Gruber, seines Zeichens sportlicher Leiter, zur gegebenen Sachlage: "Nach 20 gespielten Runden war Feuer am Dach, so rangierten wir mit nur 13 Punkten am vorletzten Tabellenplatz, zugleich war das auch ein Ticket in die 1. Klasse. Demzufolge mussten wir handeln und Mario Pichler, der sehr glücklos auf der Trainerbank agierte, durch Meik Süss ersetzen. Wie es sich dann herausstellen sollte, war der Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen der richtige. Denn mit dem neuen Coach kehrte auch der Erfolg wieder ein. Mit 13 Punkten aus sechs Partien schafften wir letztlich dann auch souverän den Klassenerhalt. Natürlich sind wir jetzt auch bester Dinge, dass dieser Zustand auch in der neuen Spielzeit weiter anhält. Kadermäßig wurde ordentlich umgemöbelt, aber unser "Trainerfuchs" wird es mit Sicherheit zuwege bringen, daraus in Kürze eine homogene Truppe zu formen. Bei unserer Zielsetzung sind wir auch vollauf nach oben orientiert. So haben wir dann doch zumindest den Relegationsplatz ins Auge gefasst, wenn es der Direktaufstieg wird, werden wir uns auch nicht wehren." meint der Sportchef augenzwinkernd. Den Meisterschaftsstart bestreitet St. Georgen/Jbg. am 19. August mit dem Heimspiel gegen Krakaudorf.

RIP 131012 033 Bildgröße ändern

St. Georgen-Trainer Meik Süss hat diesmal einen Platz ganz vorne in der Tabelle ins Auge gefasst.

 

ZUR Transferliste Gebietsliga Mur

 

Bildquelle: USC St. Georgen/Jbg.

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.