SV St.Lorenzen/Kn deklassiert den nächsten Gegner! Der USC St.Georgen/Ju. fängt sich acht Stück.

Am Samstagnachmittag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Meister SV St.Lorenzen/Knittelfeld und dem USC St.Georgen/Judenburg. Die Hausherren konnten in den letzten beiden Spielen, unglaubliche 19 Treffer verzeichnen und zeigen dass man für die Unterliga bereit ist. Für die Gäste heißt es heute einfach nicht unter die Räder zu kommen, denn spielerisch kann man mit dem Tabellenführer wohl kaum mithalten.

 

Es dauert nur 120 Sekunden

Welche Mannschaft mehr Qualität besitzt wird ziemlich schnell klargestellt, denn Michael Vollmann bringt den Ball von der linken Seite ins Zentrum und Siegfried Galun markiert nach 2 Minuten den Führungstreffer. Nur 5 Minuten später kombiniert man sich erneut über die linke Seite durch Thomas Maier schließt den Angriff souverän ab. Mit dieser frühen Führung dominieren sie das Spiel total und der USC St.Georgen/Ju findet überhaupt keinen Zugriff auf dieses Spiel. In Spielminute 30 legen die Gastgeber ein weiteres Mal nach. Ein Lochpass findet den schnellen Siegfried Galun und dieser überhebt Torhüter Stefan Hartleb sehenswert zum 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kann sich dann auch Goalgetter Lukas Kriechbaum in die Schützenliste eintragen, nachdem er von Spielmacher Michael Vollmann schön in Szene gesetzt wird.

RIP 180602 001 Bildgröße ändern

SV St. Lorenzen/Kn: Meister in der Gebietsliga Mur 17/18 bzw. Aufsteiger in die Unterliga Nord B.

 

Ein weiteres Torfestival

Auch nach Wiederbeginn gibt es an der Spielverteilung nichts zu rütteln und der SV St.Lorenzen strotzt vor allem im Passspiel vor Selbstbewusstsein. In Minute 58 legt Kriechbaum weiter nach und somit ist man nun bei fünf Treffern angelangt. In Minute 71 kann Siegfried Galun seinen Hattrick perfekt machen und liegt nun bei 28 Saisontoren. Nur drei Minuten später markiert der eingewechselte Markus Hochfellner das 7:0. In Spielminute 83 brennen dann bei St.Georgen Verteidiger Markus Göttfried die Sicherungen durch und sieht in der selben Aktion zwei gelbe Karten wegen Foulspiels und darauffolgender Kritik am Schiedsrichter. Lukas Kriechbaum nutzt diese Gelegenheit und schnürt ebenfalls seinen Hattrick und das 28. Saisontor.

RIP 180602 011 Bildgröße ändern

St. Lorenzen-Mittelfeld-Stratege Michael Vollmann beim Zweikampf mit Dominik Schnalzer.

 

Kurt Schwendinger (Trainer SV St.Lorenzen/Kn):

„Es ist schön zu sehen dass die Mannschaft über die ganze Saison eine Einheit geworden ist. Wir genießen im Moment alle Spiele und es läuft überragend, allerdings ist nun auch schon die Vorfreude auf die Unterliga groß.“

 

Bilder vom Spiel: Richard Purgstaller

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.