TUS Spielberg mit überzeugendem Heimsieg! Ersatzgeschwächte Weißkirchner bleiben farblos.

Am Samstagnachmittag kommt es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen zwischen dem TUS Spielberg und dem FC Weißkirchen. Nach einer soliden Saison geht es für die Gäste um nichts mehr und das zeigt sich auch in der Startaufstellung, denn hier fehlen bereits einige wichtige Spieler. Auch die Gastgeber sind bereits abgesichert, allerdings will man den direkten Gegner FC Knittelfeld noch hinter sich lassen.

 

Echter Sommerkick

Man merkt von Beginn an dass es für beide Mannschaften um nichts mehr geht und so entwickelt sich eine spielerisch nicht gerade hochkarätige erste Halbzeit. Über 45 Minuten gibt es eigentlich nichts Nennenswertes zu sehen und es dauert bis zur Nachspielzeit in Hälfte eins, dann darf man sich in Spielberg aber sofort über ein Tor freuen. Ein Freistoß wird in den Strafraum gebracht, dort vergisst die Weißkirchen Abwehr auf Mentor Buzhala und dieser verwertet souverän zur Führung. Das Heimteam kann somit eine schmeichelhafte Führung in die Kabine mitnehmen und mit Selbstvertrauen in den zweiten Durchgang starten.

Torreiche Schlussphase

Auch nach Wiederbeginn ändert sich am Spielverlauf nichts und das Match plätschert vor sich hin. Erst in den letzten zehn Spielminuten wachen beide Mannschaften etwas auf und die 100 Zuseher bekommen doch noch eine Torraumszenen zu sehen. In Spielminute 80 kombiniert sich der TUS Spielberg in den gegnerischen Strafraum, dort steht Thomas Koeck richtig und kann aus kurzer Distanz einschieben. Nur 5 Minuten später klingelt es erneut im Kasten von Weißkirchen Torhüter Markus Witschnig. Der eingewechselte Enver Yilmaz überwindet Witschnig mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe. Einen Ehrentreffer aufseiten der Gäste gibt es auch noch zu verbuchen, Michael Apfelknab verwertet nach einem Abpraller in das leere Tor. Den endgültigen Schlusspunkt setzt dann erneut Enver Yilmaz, nach einer Parade von Goalie Witschnig steht er goldrichtig und schnürt seinen Doppelpack.

Jürgen Holzer (Sportlicher Leiter FC Weißkirchen): „Das war kein gutes Spiel unserer Mannschaft, es ging um nichts mehr und man merkte einfach dass die Luft draußen ist. Zusätzlich fehlten einige wichtige Spieler und wir mussten stark dezimiert in diese Partie gehen.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.