Gelungener Start: Lobmingtal lässt in St. Georgen/Jbg. nichts anbrennen!

USC St. Georgen/J.
SV Lobmingtal

Vor heimischer Kulisse traf der USC St. Georgen ob Judenburg in der 1. Runde der Gebietsliga Mur auf SV Lobmingtal. Und dabei konnte sich ein Titelmitstreiter gleich einmal durchsetzen bzw. drei Punkte auf die Habenseite bringen. Mal sehen ob es die Gerdl-Schützlinge diesmal endlich schaffen, den angestrebten Aufstieg zu bewerkstelligen. Oder ob es wiederum einem anderen Team gelingt letztlich ganz vorne zu stehen. St. Georgen/J. ist schwer zu verifizieren. Es ist aber doch davon auszugehen, dass die Gruber-Truppe mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat. Schiedsrichter war Herbert Wölfler - 70 Zuseher waren im Pappelstadion mit dabei.

Lobmingtal mit zwei raschen Toren

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Lobmingtal die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Patrick Eichberger bewahrt in der 7. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Lobmingtal kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Manuel Schwandter befördert dann in der 15. Minute den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 0:2. Was den Gästen dann doch eine gewisse Sicherheit im Spielaufbau verleiht. Ein Umstand der gerade in den ersten Partien, in denen es noch darum geht auszuloten wo man steht, nicht als unwichtig erscheint. In der 29. Minute kommen dann auch die Hausherren zu ihrem ersten Treffer. Stefan Mitterhuber trifft zum 1:2-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

GerdlLobmingtal Bildgröße ändern

Trainer Günter Gerdl verzeichnete mit den Lobmingtalern in St. Georgen/Jbg. einen wunschgemäßen Auftakt.

 

Der Gastgeber verbucht Teilerfolge

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Lobmingtaler sind weiterhin den einen Schritt schneller bzw. erweist man sich auch als spritziger was den Umgang mit Tormöglichkeiten anbelangt.  So steht es dann nach Doppelschlag (58. Landschützer/59. Eichberger) auch 1:4. Was dann klarerweise doch zuviel des Guten für St. Georgen/Jbg. darstellt. Wenngleich die Heimischen tapfer weiterfighten. In der 65. Minute gelingt es dann Sebastian Pirker per Strafstoß auf 2:4 zu verkürzen. Dabei sollte es dann auch bleiben - Lobmingtal ist erfolgreich in die Saison gestartet. In der nächsten Runde gastiert St. Georgen/Jbg. bei Obdach II - Lobmingtal besitzt gegen Krakaudorf das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.