Der FC Knittelfeld lässt Weißkirchen keine Chance!

Am fünften Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Rot Weiss Knittelfeld und dem FC Weißkirchen. Die Gäste sind nicht gerade ideal in diese Saison gestartet, aber letzte Woche konnte man gegen Krakaudorf endlich das erste Mal voll anschreiben und auch spielerisch überzeugen. Somit liegt man nun auf Platz elf und es geht gegen starke Knittelfelder. Nach einem souveränen 0:2 Sieg in Obdach hat man sieben Punkte am Konto und befindet sich auf Tabellenrang fünf. Natürlich will man am eigenen Platz gegen formschwache Weißkirchner weiter punkten.

 

Hattrick!

Das Spiel beginnt eigentlich relativ ausgeglichen und die Gäste aus Weißkirchen können gut mitspielen. Mit fortdauer der Partie bekommen die Gastgeber aber größere Spielanteile und nutzen diese eiskalt aus. In Minute 22 bringt Gregor Kobald den FC Knittelfeld in Führung und tritt damit eine Lawine los. Nur fünf Minuten später verdoppelt Kobald den Vorsprung und anschließend macht er in Minute 33 seinen Hattrick in Halbzeit eins perfekt. Somit gehen die Gäste mit einem deutlichen Rückstand in die Pause und es braucht wohl ein kleines Wunder um hier noch zu punkten.

Heimsieg!

Mit einem schnellen Tor nach Wiederanpfiff könnte der FC Weißkirchen noch einmal Druck auf Knittelfeld ausüben, allerdings sollte das genaue Gegenteil geschehen. Astrit Basha sorgt in Minute 49 mit seinem Tor praktisch für die Entscheidung. Weißkirchen Torjäger Christoph Rabensteiner kann sein Torkonto in Minute 56 mit dem Ehrentreffer aufbessern. Aber nur zehn Minuten später muss man dann den fünften Gegentreffer hinnehmen. Astrit Basha schnürt in Minute 66 seinen Doppelpack. Einen letzten Treffer sollte es noch geben und wieder ist es ein Knittelfelder. Mario Anditsch trifft aber das falsche Tor und sorgt somit für den Endstand von 5:2. Der FC Weißkirchen bleibt in der Fremde weiter ohne Sieg und befindet sich im Tabellenkeller.

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.