Der FC Weißkirchen sichert sich in der Schlussphase einen Punkt gegen den Spitzenreiter! [Video]

Am sechsten Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Weißkirchen und dem SV Lobmingtal. Die Gäste mussten in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken und befinden sich somit an der Tabellenspitze. Auch letzte Woche konnte man gegen den Aufsteiger Obdach II klar gewinnen und geht somit als Favorit in diese Partie. Der FC Weißkirchen ist aber immer für eine Überraschung gut, obwohl der Auftakt definitiv nicht nach Wunsch verlaufen ist. Auch gegen Rot Weiss Knittelfeld musste man sich geschlagen geben und nun will man am eigenen Platz zumindest einen Punkt mitnehmen.

 

Viele Chancen!

Das Spiel ist von Beginn an ausgeglichen und die Teams bewegen sich auf Augenhöhe. Es gibt Chancen auf beiden Seiten und mit Fortdauer der ersten Halbzeit kommen die Gäste immer besser in die Partie. Den ersten Treffer gibt es dann beinahe in Minute 28, aber Lobmingtal Stürmer Manuel Landschützer trifft dabei nur die Stange. Bis zum Pausenpfiff gibt es noch einige Möglichkeiten auf das erste Tor, diese bleiben aber ungenützt und die Mannschaften gehen mit einem torlosen Remis in die Pause.

Anstoss SV Lobmingtal 1

Mehr Videos von SV Lobmingtal

Elfmeter in der Nachspielzeit!

Der SV Lobmingtal nimmt den Schwung aus dem ersten Spielabschnitt gut mit und kommt etwas besser aus der Kabine. In Minute 54 wird dann Elias Gruber mit einem langen Ball freigespielt, anschließend umkurvt er Weißkirchen Torwart Rössler und schiebt zur Führung ein. Die Weißkirchner halten das Spiel ausgeglichen und es gibt auf beiden Seiten gefährliche Szenen. In Minute 84 sind es wieder die Gäste, welche ihren Vorsprung ausbauen können. Nach schnellem Umschaltspiel steht Julian Kaiser vor dem Tor und verwertet eiskalt. Der Anschlusstreffer sollte aber nicht lange auf sich warten lassen, denn Christoph Rabensteiner setzt seinen Lauf fort und steht nach einem Eckball richtig. Das Spiel scheint eigentlich vorbei zu sein, aber in der vierten Minute der Nachspielzeit gibt es noch einen Elfmeter für die Gastgeber. Armin Schaffer übernimmt die Verantwortung und sichert einen Punkt gegen Lobmingtal.

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.