Stadl entführt drei Punkte aus Obdach

FC Obdach II
SC Stadl/Mur

Am Samstag traf in der 9. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenvierzehnte FC Pabst Alko RB Obdach II vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur. FC Pabst Alko RB Obdach II verlor in Runde 8 mit 1:2 gegen TUS Schöder, während SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur 1:6 gegen SV Lobmingtal verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur mit 5:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es drei Punkte für die Stadler. 


SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur  mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Stadl/Mur permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Bis das erste Tor fällt, dauert es aber eine Weile. In Minute 14 fasst sich Gerald Droescher ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Eine perfekte Ecke und der Kapitän ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Führung ist verdient und die Stadler wollen auch gleich nachlegen. Daraus wird aber nichts, denn es passiert das Gegenteil: Thomas Pabst lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 26 zum 1:1 - er tritt einen Freistoß aus mehr als 25 Metern, der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Tor. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten bleibt es beim 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Thomas Michael Reiter erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Stadlern, die es noch einmal wissen wollen. Und es sollte auch nur bis zur 56. Minute dauern. Autischer sprintet am rechten Flügel durch, flankt mit letzter Kraft in die Mitte und findet Stadls Topscorer Weilharter, der den Luftkampf gegen Verteidiger und Keeper gewinnt und eiskalt abschließt. Damit führen wieder die Gäste und es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 3:1 fällt. Weilharter zeigt nach 56 Minuten Kämpferherz und keine Nerven und stellt auf 3:1. Jetzt ist Obdachs Zweier gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer fällt nicht. In der 91. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Michael Reiter kann zum 2:3 verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Stadl/Mur darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Josef Mohr (Obmann Stadl): "Der Sieg passt uns sehr gut ins Konzept. Ich denke, dass der Sieg auch verdient war, wobei wir uns das Leben am Ende fast noch einmal selbst schwer gemacht haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.