Krakaudorf feiert klaren Sieg über Scheifling

USV Krakaudorf
SV Scheifling

Am Samstag traf in der 11. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenneunte USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Scheifling/St. Lorenzen. USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf remisierte in Runde 10 mit 1:1 gegen USV St. Peter/J., während SV Scheifling/St. Lorenzen 1:3 gegen USC St. Georgen/J. verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es wieder einen Sieg der Krakaudorfer. 4:2 hieß es nach 90 Minuten. 


USV Nah&Frisch Petzl Krakaudorf geht früh in Front

USV Krakaudorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Fabian Seichter bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 8. Minute seine Mitspieler mit einem satten Schuss vom 16er zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. SV Scheifling steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Daniel Panzer zieht in Minute 13 ab und stellt nach einem Stellungsfehler mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Damit ist wieder alles offen, das Publikum bekommt eine muntere Partie zu sehen. Fabian Seichter zeigt nach 18 Minuten erneut keine Nerven und stellt mit erneut einem satten Schuss auf 2:1. Dieses Mal hält die Führung bzw. können die Krakaudorfer die Führung ausbauen. Rafael Selman Shatri verwertet in Minute 40 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Scheifling in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Daniel Panzer bewahrt in der 48. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2 - er drückt den Ball über die Linie. Damit bekommen die Gäste wieder Hoffnung. Man hat noch nicht aufgegeben. Dann eine heftige Situation: Bei einem Kopfballduell erleidet Stefan Rumpold eine Platzwunde und muss kurz darauf auch ins Krankenhaus gebracht werden. Die Gäste werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs fällt die Entscheidung. Der Schiedsrichter zeigt nach Handspiel auf den Elferpunkt: David Hlebaina versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 95 Minuten: 4:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Krakaudorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Scheifling mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USC St. Georgen/J. beweisen, SV Scheifling trifft auf FC Knittelfeld und hofft auf einen Sieg.

Alexander Jesner (Sektionsleiter Krakaudorf): "Der Sieg ist natürlich zufriedenstellend. Ich hoffe, dass wir so weitermachen können. Ich denke, dass die drei Punkte auch verdient sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.