8-Punkte-Polster: Scheifling/L. gebogen - Lobmingtal unangefochten vorne!

SV Lobmingtal
SV Scheifling

Am Samstagnachmittag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Lobmingtal und dem SV Scheifling/St. Lorenzen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Lobmingtal mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch bei diesem letzten Herbstspiel hatte die Gerdl-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Lobmingtal mit einem 8-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger St. Peter/Jbg. in die Winterpause geht. Demnach deutet vieles darauf hin, dass es endlich klappen könnte mit dem heißersehnten Aufstieg. Bei den Offenbacher-Schützlingen hingegen sieht der Sachverhalt wesentlich anders aus. Denn Scheifling/St. Lorenzen befindet sich am drittvorletzten Rang in unmittelbarer Abstiegsgefahr. Schiedsrichter war Christian Stockreiter, assistiert wurde er von Christopher Mittasch. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste mit einem couragierten Auftritt

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Lobmingtal ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 10. Minute besteht auch erstmalig Grund zum Jubel, Elias Gruber zeichnet für das 1:0 verantwortlich. Kurz darauf trifft Manuel Landschützer nur die Torumrandung. Aber wer dachte, es geht in dieser Tonart weiter, der wurde nachfolgend eines besseren belehrt. Denn plötzlich wissen sich auch die Gäste formatfüllend ins Bild zu stellen. Mit einem Doppelschlag gelingt es Daniel Panzer auch (27., 30.), seine Farben mit 1:2 in Front zu bringen. Jetzt war Handlungsbedarf aufseiten der Lobmingtaler gefragt. In der 44. Minute ist es einmal mehr Elias Gruber, der mit seinem 10. Saisontor, die Kastanien soweit aus dem Feuer holt - Pausenstand: 2:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

PatrickEichbergerLobmingtal Bildgröße ändern

Patrick Eichberger und die Lobmingtaler haben aufgrund des Vorsprungs nun für das Frühjahr alle Trümpfe in der Hand.

 

Lobmingtal muss bis zuletzt zittern

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen, wittern die auswärts noch sieglosen Gäste die Chance eine Überraschung liefern zu können. Bei den Hausherren kommt doch verstärkt die Brechstange zum Einsatz. Dem kann sich Scheifling/St. Lorenzen vorerst erfolgreich dagegenstemmen. Demzufolge beginnt dem bereits feststehenden Herbstchampion auch nach und nach die Zeit davonzulaufen. Aber in der 77. Minute sollte er doch noch gelingen, der spielentscheidende Treffer zum 3:2. Denis Popic, gerade erst sieben Minuten im Spiel, kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Diesen knappen Vorsprung können die Lobmingtaler in der noch verbleibenden Spielzeit erfolgreich verwalten. Demnach darf man beim Hinrunden-Kehraus noch drei wichtige Zähler gutschreiben. Der Herbstdurchgang in der Gebietsliga Mur ist damit absolviert. Weiter geht es wieder am 23. März 2019.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.