Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Gaal: Mit neuer sportlicher Führung will man für Furore sorgen!

Der UFC Forstverwaltung Wasserberg Gaal brachte es nach einer Meisterschaftspause zustande, gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die Gebietsliga Mur zu bewerkstelligen. Auch der Herbstdurchgang konnte weitgehenst zufriedenstellend absolviert werden, wie der 9. Tabellenplatz auch bestätigt. Trainer Wolfgang Gollner, der trotz seiner knapp 70 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh ist, sah seine Mission damit soweit erfüllt und zog nach eineinhalb Jahren den Rückzug an bzw. waren die Verantwortlichen zuletzt auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung bzw. einem Ersatz. Und man wurde fündig: Demnach ist der neue starke Mann auf der Seitenoutlinie nun Anton Reumüller. Sein Co-Trainer ist Gernot Marcher, als Konditionstrainer fungiert Lukas Schmerleib.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: UFC Gaal

Tabellenplatz: 9. GLMU

Heimtabelle: 6.

Auswärtstabelle: 10.

längste Serie ohne Sieg: 4 Spiele 

höchster Sieg: 4:0 gg. Scheifling/St. Lorenzen (6. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 1:3 in St. Georgen/Jbg. (7. Runde)

geschossene Tore/Heim: 2,4

bekommene Tore/Heim: 1,4

geschossene Tore/Auswärts: 2,0

bekommene Tore/Auswärts: 2,8

Spiele zu Null: 3

Fairplaybewerb: 12.

erhaltene Karten: 2 gelb/rote Karten / 31 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Johannes Steffl (8 Treffer)

 

Herwig Flattinger, Obmann beim UFC Gaal, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Eine 9 - wir haben uns als Aufsteiger doch sehr wacker geschlagen bzw. haben wir unsere Vorgabe auch weitgehenst erfüllt."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Es gilt noch konstanter aufzutreten bzw. erhoffen wir uns doch, dass das neue Trainerteam diesbezüglich als entsprechender Impulsgeber fungieren kann."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Lobmingtal wird nichts mehr anbrennen lassen und sich letztlich die heißersehnte Meisterkrone aufsetzen."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Die talentierten Nachwuchsspieler Johannes Hopf, Christoph Kolland und Lukas Herk, die schon im Herbst mit dabei waren, gehören nun fix dem Kader an."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Den Klassenverbleib schnellstmöglich sicherstellen bzw. wiederum ansprechenden Fußball an den Tag legen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der UFC Gaal im Jahr 2023 zu finden?

"Hoffentlich ein fester Bestandteil in der Unterliga Nord B."

46523442 2225110341100416 4119958111811272704 n Bildgröße ändern

"Traineroldie" Wolfgang Gollner brachte den UFC Gaal in die Gebietsliga Mur zurück. Nun legte er vor wenigen Tagen sein Amt zurück. 

 

Wordrap:

UFC Gaal: Lieblingshobby

Gebietsliga Mur: ausgeglichen

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Die stärkste Liga der Welt ist: Deutsche Bundesliga

Mein Lieblingsverein ist: Dortmund

Hobbies neben dem Fußball: Famile, Musik, Lesen

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Falschheit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Steve Lucather (Toto-Gitarrist)

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Ball

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Frau, CD-Sammlung, Bücher

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: ordentlich anlegen

 

Bildquelle: Privat

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung