Offensive ist Trumpf: Stadl/Mur und die Gaaler liefern sich einen offenen Schlagabtausch!

SC Stadl/Mur
UFC Gaal

Am Samstag empfing der SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur vor eigenem Publikum den Tabellenneunten den UFC Gaal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber aus diesem Vorhaben wurde nichts. Eben weil es die Gäste bestens verstehen, sich entsprechend teuer zu verkaufen. Dieser eine Punkt bringt die Lindschinger-Truppe nicht wirklich weiter. Demnach beträgt der Rückstand zum Zweiten Spielberg derzeit 4 Punkte. Der Aufsteiger ist soweit im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Wenngleich die Gaaler, was den Klassenerhalt anbelangt, noch lange nicht aus dem Schneider sind. Schiedsrichter war Manfred Wutscher. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste sind mit Steherqualitäten ausgestattet

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Der Gastgeber spielt zügig über die linke Angriffsseite nach vorne. Den Flankenball von Simon Karner verfehlt Gaal-Schlussmann Michael Kolland. Christian Dröscher ist zur Stelle und nickt zum raschen 1:0 ein. Aber die Truppe von Neo-Trainer Anton Reumüller zeigt sich davon sehr wenig beeindruckt. Gelingt es doch in weiterer Folge den Hausherren vollends Parole zu bieten. Was sich in der Schlussphase der ersten Hälfte auch auf den Spielstand auswirken sollte. Denn innerhalb von nur 5 Minuten markieren die Gaaler 3 Treffer. Johannes Hopf (38. Elfmeter), Michael Pöllauer (39.) und Johannes Steffl (43.) sind dabei die Hauptdarsteller - Halbzeitstand: 1:3.

ChristianDröscherStadl Bildgröße ändern

Christian Dröscher stellte mit seinen zwei Toren gegen Gaal, den Punkt für Stadl/Mur sicher.

 

Stadl/Mur hat Schwerarbeit zu verrichten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, sind die Stadler dann vom Start weg darum bemüht, die Taktzahl entsprechend zu erhöhen. In der 50. Minute kann man auf 2:3 verkürzen. Daniel Geissler kann dabei als erfolgreicher Strafstoßschütze in Erscheinung treten. Nachfolgend verzeichnet Stadl/Mur eine ganz starke Phase. Aber mit vereinten Kräften gelingt es dem UFC Gaal sich schadlos zu halten. So wird auch schon etwas damit spekuliert, den zweiten Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen zu können. Aber in der 71. Minute sollte es doch zum 3:3-Ausgleichstor kommen. Auf das Neue kann sich dabei Christian Dröscher in die Schützenliste eintragen. Zugleich auch dessen 5. Saisontor. Dann kann sich auch der Gast wieder formatfüllender ins Bild stellen. Unterm Strich betrachtet erscheint das Unentschieden als leistungsgerecht. In der nächsten Runde gastiert Stadl/Mur bei St. Peter/Kbg. II. Der UFC Gaal besitzt gegen Oberzeiring das Heimrecht.

 

SC STADL/MUR - UFC GAAL 3:3 (1:3)

Torfolge: 1:0 (5. Ch. Dröscher), 1:1 (38. Hopf/Elfer), 1:2 (39. Pöllauer), 1:3 (43. Steffl), 2:3 (50. Geissler/Elfer), 3:3 (71. Ch. Dröscher)

 

Photo: Richard Purgstaller

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.