Scheifling besiegt Weißkirchen – Der Abstiegskampf spitzt sich zu!

Am 15.Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Scheifling und dem FC Weißkirchen. Die Gäste konnten zum Rückrundenauftakt bereits einen überzeugenden Heimsieg feiern und sorgen damit für etwas Schadensbegrenzung nach der misslungenen Herbstsaison. Man konnte den Unterliga Absteiger St.Peter/J. mit 4:0 aus dem Stadion schießen und geht nun mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den direkten Gegner aus Scheifling. Die beiden Mannschaften haben sich noch nicht vor dem Abstieg gerettet und somit geht es in diesem Spiel um einiges. Die Gastgeber mussten sich zuletzt gegen Obdach II knapp geschlagen geben und gehen somit als Außenseiter in diese Begegnung.

 

 

Grober Schnitzer vor der Pause!

 

Obwohl sich beide Mannschaften eher im hinteren Teil der Tabelle befinden, bekommen die 150 Zuseher ein recht flottes Spiel zu sehen. In der Anfangsphase geht noch keiner großes Risiko ein und so entstehen kaum große Tormöglichkeiten, in Minute 25 testet Manuel Reiner den Torhüter mit einem Schuss, dieser ist aber zur Stelle und wehrt den Ball ab. Nur wenige Momente später können dann aber die Gäste den wichtigen Führungstreffer erzielen. Michael Apfelknab steht nach einer Flanke richtig und köpft souverän ein. Dieser Treffer sorgt bei den Gästen für einen Aufschwung und so kann man sich im weiteren Verlauf größere Spielanteile und auch Tormöglichkeiten erarbeiten. Diese bleiben aber ungenützt und kurz vor der Pause passiert dem FC Weißkirchen auch noch ein fataler Fehler. Ein Fehlpass in der Defensive landet direkt beim Gegner und Manuel Reiner lässt sich diese Chance zum Ausgleich nicht mehr nehmen. Somit geht es mit einem Remis in die Kabine, wobei das Momentum wohl eher aufseiten der Gastgeber liegt.

 

Späte Entscheidung!

 

Auch nach Wiederbeginn bleibt es ein munteres Spiel und mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wird es dann auch etwas härter geführt. Beide Defensivreihen stehen im zweiten Abschnitt äußerst solide und machen es schwer für die gegnerischen Angreifer. So richtig spannend wird es erst wieder in der Schlussphase und die spielentscheidende Szene findet erst in Minute 82 statt. Im Mittelpunkt steht dabei auch Schiedsrichter Franz Fröis, dieser schickt Stefan Bischof nach einer strittigen Situation wegen Kritik mit der zweiten gelben Karte vom Feld und so müssen die Gäste diese Partie in Unterzahl zu Ende spielen. Nur wenige Augenblicke später fällt dann auch das Tor. Es herrscht Verwirrung im Weißkirchner Strafraum und am Ende köpft Jürgen Ebner das Leder in die Maschen. Somit bleiben die drei Punkte nach einer turbulenten Schlussphase in Scheifling und die Teams am unteren Ende der Tabelle rücken immer enger zusammen.

 

Die Besten:

SV Scheifling: Daniel Panzer (Sturm), Manuel Reiner (Mittelfeld)

FC Weißkirchen: Andreas Gruber (Mittelfeld)

 

Jürgen Holzer (sportlicher Leiter FC Weißkirchen): „Wir kamen gut in das Spiel, leider machten wir kurz vor der Pause einen groben Fehler und vergaben im weiteren Spielverlauf zu viele Chancen. Am Ende hatten wir dann Pech mit dem strittigen Platzverweis und die Partie ging unglücklich verloren.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.