TUS Spielberg verkürzt den Abstand auf Leader Lobmingtal!

Am 15.Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen TUS Spielberg und dem FC Knittelfeld. Spielberg ist nach einer starken Hinrunde der erste Verfolger von Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Lobmingtal und nach einem überzeugenden 5:1 Sieg gegen Oberzeiring will man den Leader natürlich weiter unter Druck setzen. Vor allem nachdem der heutige Gegner Knittelfeld in der letzten Runde eine herbe Niederlage gegen Krakaudorf einstecken musste. Rot-Weiss muss diesen Rückschlag möglichst schnell vergessen, denn nach einem soliden Herbst hat man sich eigentlich etwas mehr erwartet. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit in diese Partie aber es wird eine konzentrierte Leistung brauchen um den gewünschten Dreier gegen Knittelfeld zu fixieren.

 

 

Es wird hart gekämpft!

 

Die beiden Mannschaften schenken sich von Beginn an absolut nichts und es entwickelt sich sofort eine äußerst körperliche Angelegenheit. Das Spiel ist etwas hektisch und es kommt kaum zu flüssigen Kombinationen, letztlich kann ein Knittelfelder aber bereits in der Anfangsphase den ersten Treffer markieren. Spielmacher Bujar Haziraj zieht in Spielminute zehn ab und darf sich somit über seinen sechsten Saisontreffer freuen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bekommen die 200 Zuseher viele leidenschaftliche Zweikämpfe zu sehen, welche hin und wieder auch über die Grenze des erlaubten gehen. So muss Schiedsrichter Markus Pöllerbauer schon in den ersten 45 Minuten, drei Mal den gelben Karton zücken um die Gemüter etwas zu beruhigen. Am Ende können die Gäste diesen knappen Vorsprung auch mit in die Kabine nehmen und aufseiten der Spielberger wird es schon eine Steigerung brauchen um noch hier noch Zählbares mitnehmen zu können.

 

Comeback?

 

Auch nach Wiederbeginn bleiben beide Teams giftig und der Spielverlauf aus Halbzeit eins setzt sich fort. Die Hausherren kommen dann mit Fortdauer der zweiten Spielhälfte immer besser zurecht und können sich vor allem spielerisch steigern. Sie können sich in Minute 53 den verdienten Ausgleich erarbeiten und dieser Treffer sollte ihnen weiter Auftrieb geben. Philipp Kendlbacher lässt dabei dem Torhüter mit einem sehenswerten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit. Danach nehmen beide Trainer einige taktische Umstellungen vor, aber nun hat Spielberg definitiv die Oberhand in dieser Partie und drückt in der Folge auf den Führungstreffer. In Minute 72 ist es dann so weit und David Tomic schafft es das Spiel mit seinem Tor zu drehen. In der Schlussphase geht es dann noch einmal ordentlich zu Sache und Knittelfeld wirft alles nach vorne. In der Nachspielzeit hat man sogar noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich aber schlussendlich bleiben die drei Punkte in Spielberg. Der Rückstand auf Tabellenführer Lobmingtal beträgt nun fünf Punkte.

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.