Winterschlaf beendet: St. Peter/Jbg. schreibt in Stadl/Mur voll an!

SC Stadl/Mur
USV St. Peter/J.

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten den USV St. Peter/J. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV St. Peter/J. mit 3:2 für sich. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es die Grassl-Schützlinge bestens verstehen sich entsprechend in Szene zu setzen. Zugleich waren das die ersten Frühjahrspunkte für den Absteiger. Stadl/Mur hingegen muss den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Derzeit hat es den Anschein, dass das für die Lindschinger-Truppe nichts mehr werden wird, mit einer Beteiligung im Kampf um den zweiten Platz. Schiedsrichter war Christopher Mittasch - 75 Zuseher waren mit von der Partie.

Stadl/Mur findet einen schweren Stand vor

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Philipp Gerold und Marcel Hurm immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. In der 38. Minute zappelt das Spielgerät aber erstmalig im Tornetz. Stefan Pletschnig lässt sich dabei die Chance eines Elfmeters nicht nehmen und markiert das 0:1. Was nachfolgend nicht wirklich zur Stabilität der ohnediese verunsicherten Hausherren beiträgt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

St.Peter Bildgroße andern

Dem USV St. Peter/Jbg. gelingt es in Stadl/Mur die erste Punkte in der Rückrunde unter Dach und Fach zu bringen.

 

St. Peter/Jbg. ist das aktivere Team

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, präsentieren sich die Gäste von ihrer hartnäckigen Seite. Da ändert auch der Umstand nichts daran, dass Stadl/Mur in der 48. Minute in der Person von Gerald Dröscher den raschen 1:1-Gleichstand herstellt. St. Peter/Jbg. scheint an diesem Tag nicht wirklich viel erschüttern zu können. Auch der gelb/rote Platzverweis von Markus Döltelmayer (73.), kurz zuvor versenkte Stefan Pletschnig seinen zweiten Strafstoß zum 1:2, bringt den Gast nicht vom Erfolgsweg ab. Endgültig setzt man dem Spiel in der 88. Minute den Deckel darauf. Reinhold Dröscher bugstiert das Runde unglücklich ins eigene Tor, irgendwie symptomatisch für die Stadler an diesem Nachmittag - Spielendstand: 1:3. In der nächsten Runde gastiert Stadl/Mur in Scheifling/St. Lorenzen - St. Peter/Jbg. besitzt gegen Oberzeiring das Heimrecht.

 

SC STADL/MUR - USV ST. PETER/JBG. 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (38. Pletschnig/Elfer), 1:1 (48. G. Dröscher), 1:2 (72. Pletschnig/Elfer), 1:3 (88. R. Dröscher/ET)

 

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"Das war eine vorzeigbare Darbietung meiner ersatzgeschwächten Mannschaft. Ist es uns doch gelungen vollends Parole zu bieten. Nach dem Ausgleich wurde sehr viel Moral an den Tag gelegt. Dieses Engagment wurde letztlich auch zurecht mit 3 Punkten belohnt."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.