„Sechs-Punkte-Spiel“ - Der FC Weißkirchen nimmt St.Georgen auseinander!

Am 16.Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Weißkirchen und dem USC St.Georgen/Judenburg. Die Gäste konnten zuletzt gegen Obdach II einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf einfahren und nun will man diesen Schwung in das Spiel gegen verunsicherte Weißkirchner mitnehmen und erneut punkten. Nach einem Sieg zum Auftakt mussten die Hausherren in der letzten Woche eine unglückliche Niederlage in Scheifling einstecken. In dieser Partie dürfen beide Teams eigentlich nicht verlieren und somit ist ganz bestimmt für Spannung gesorgt.

 

 

Großer Vorsprung zur Pause!

 

Zu Beginn ist diese Begegnung völlig ausgeglichen und die erste gute Möglichkeit finden sogar die Gäste vor, dabei pariert Torhüter Jakob Rössler aber stark. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase nimmt dann Christoph Marchl das Spiel in die Hand. In Minute 16 bekommt er den Ball nach einem schönen Wechselpass, anschließend zieht er nach innen und schließt am Ende souverän ab. Nur zwölf Spielminuten später kann der stark aufspielende Marchl dann seinen Doppelpack schnüren und auch im weiteren Verlauf bekommen ihn seine Verteidiger nicht in den Griff. Spielerisch lässt die erste Halbzeit im Großen und Ganzen aber schon zu wünschen übrig, es gibt viele lange Bälle und kaum flüssige Kombinationen. In Minute 36 gibt es dann Elfmeter für die Gastgeber und somit haben sie schon frühzeitig die Chance auf eine Vorentscheidung. Torjäger Christoph Rabensteiner übernimmt die Verantwortung und lässt dem Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. So geht es mit dem Spielstand von 3:0 in die Kabine und es braucht eine gewaltige Steigerung der Gäste um hier noch Punkte zu holen. Sie fallen eigentlich nur durch unfaire Aktionen auf, vor allem Marco Kollenz muss froh sein überhaupt noch auf dem Feld stehen zu dürfen.

 

Ein ungefährdeter Sieg!

 

Nach Wiederanpfiff werden die Gäste etwas stärker und kämpfen sich in die Partie zurück. In dieser Phase gelingt es ihnen auch ein Tor zu erzielen und damit zu verkürzen. In Minute 66 trifft der beste bei St.Georgen, Christoph Hartleb. In Folge wird Weißkirchen wieder munter und es geht Hin und Her. In Minute 77 trifft dann erneut Rabensteiner mit einem satten Schuss und erzwingt damit die Entscheidung. Bei den Gästen ist die Luft nun draußen und es entstehen große Räume für die Hausherren. Marchl läuft dabei völlig frei auf den Torwart zu und verstolpert seinen Hattrick zum Schluss knapp. In Minute 83 setzt Andreas Gruber dann den endgültigen Schlusspunkt zum 5:1 und so bleiben drei ganz wichtige Punkte in Weißkirchen. Schlussendlich war dieser Sieg zu keinem Zeitpunkt in ernsthafter Gefahr.

 

Die Besten:

FC Weißkirchen: Christoph Marchl (Mittelfeld)

USC St.Georgen: Christoph Hartleb (Mittelfeld)

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.