Leermeldung: Für Leader Lobmingtal gibt es bei Obdach II nichts zum holen!

FC Obdach II
SV Lobmingtal

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den FC Pabst Alko RB Obdach II und den SV Lobmingtal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Lobmingtal mit 6:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gelingt es den Obdachern den Spieß umzudrehen und im Kampf gegen den Abstieg drei wertvolle Punkte zu verbuchen. Nach dem 1:4 in Krakaudorf kassierten die Lobmingtaler nunmehr die nächste Auswärtspleite. Muss man sich Gedanken machen was den Langzeit-Tabellenführer anbelangt. Oder aber sind das eben so Niederlagen, wie sie im Fußball nun einmal vorkommen. Schiedsrichter war Martin Hartner. 100 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit von der Partie.

Michael Grandl trifft für Lobmingtal

Vom Start weg geben die Hausherren zu erkennen, dass man bereit dafür ist, den Kampf gegen Leader aufzunehmen. In den ersten Minuten hätte es eigentlich schon 1:0 stehen müssen. Aber die Obdacher setzen eine Topgelegenheit in den Sand. Was nachfolgend die Gerdl-Truppe auf den Plan wirft. Hat man es doch vor, mit einem Auswärtsdreier einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel zu bewerkstelligen. Aber was Tormöglichkeiten betrifft halten sich die Gäste doch bedeckt. Diesbezüglich ist bei den Obdachern doch mehr los. Aber das Spielgerät findet den Weg nicht über die Torlinie. Als dann schon allseits mit dem torlosen Halbzeitremis gerechnet wird, kommt es doch noch zum 0:1. Michael Grandl kann sich dabei mit einem Volleyschuss in die Schützenliste eintragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Hälfte und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gerdl2Lobmingtal Bildgroße andern

Trainer Günter Gerdl musste mit den Lobmingtalern beim Nachzügler in Obdach eine bittere Niederlage hinnehmen.

 

Obdach gelingt noch die Trendumkehr

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, schaffen es die Leitner-Schützlinge das Spiel noch auf den Kopf zu stellen. Frühzeitig gelingt es den 1:1-Gleichstand herzustellen. Gregor Schaffer steht dabei in der 52. Minute im Mittelpunkt des Geschehens. Von diesem Zeitpunkt an beginnt der Tabellenführer zu wanken. Letztendlich sollten die Lobmingtaler auch fallen. Nach einer gespielten Stunde gehen die Heimischen erstmalig in Führung. Faton Shurdhaj zeichnet für das 2:1 verantwortlich. In weiterer Folge sind die Lobmingtaler um Schadensbegrenzung bemüht. Aber irgendwie war das nicht der Tag des Meisterschafts-Favoriten. Den Schlusspunkt setzt Thomas Reiter in der 83. Minute mit dem 3:1. In der nächsten Runde besitzt Obdach II gegen Spielberg das Heimrecht. Auch Lobmingtal spielt zuhause, der Gegner heißt Weißkirchen.

 

FC OBDACH II - SV LOBMINGTAL 3:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (43. Grandl), 1:1 (52. Schaffer), 2:1 (60. Shurdhaj), 3:1 (83. Reiter)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.