Befreiungsschlag: Nachzügler St. Georgen/Jbg. schießt Oberzeiring vom Platz!

USC St. Georgen/J.
USV Oberzeiring

Am Samstag empfing der USC St. Georgen ob Judenburg vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den USV Tauernwind Oberzeiring. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben können die Hausherren auch in die Tat umsetzen. Was auch gleicbedeutend damit ist, dass sich Petautschnig-Truppe etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen kann. Die Oberzeiringer hingegen büßen beim Kampf um den zweiten Platz Terrain ein. Schiedsrichter war Roman Deutsch. 110 Zuseher waren im Pappelstadion mit von der Partie.

Die Heimischen agieren sehr zielorientiert

USC St. Georgen ob Judenburg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 4 fasst sich Lukas Gassner ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Was den Hausherren in weiterer Folge den nötigen Rückhalt verleihen sollte. So gelingt es nach dem letztwöchigen Sieg in Stadl/Mur, einen weiteren wichtigen Dreipunkter zu verbuchen. Die Oberzeiringer sind zwar bemüht darum, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Was aber nur sporadisch gelingen sollte. Denn der Gastgeber ist es, der die Taktzahl vorgibt. In der 44. Minute kann sich St. Georgen/Jbg. für die unentwegten Bemühungen belohnen. Kapitän Christoph Hartleb ist es, der einen Elfmeter zum 2:0-Halbzeitstand im gegnerische Tor unterbringt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MarkusGottfriedGeorgen Bildgroße andern

Markus Göttfried & St. Georgen/Jbg. konnten gegen die Oberzeiringer einen ganz wichtigen Sieg unter Dach und Fach bringen.

 

Für Oberzeiring gibt es nichts zum holen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Hausherren haben das Zepter weiter fest in der Hand. Während die Gäste vergeblich darum bemüht sich, doch noch eine Wende herbeizuführen. In der 64. Minute leuchtet ein 3:0 von der Anzeigetafel. Der eingewechselte Georg Reichsthaler kann sich dabei in die Schützenliste. Damit war der Drops gelutscht. Die Oberzeiringer können in der 68. Minute durch Christoph Steiner, der in der Halbzeit eingetauscht wurde, zwar auf 3:1 verkürzen. Was aber nachfolgend nicht viel Aussagekraft hat. Denn Gernot Steinberger (72.) und Lukas Gassner, mit seinem zweiten Tor (80.), können noch eine Schippe drauflegen - Spielendstand: 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gaal beweisen, Oberzeiring trifft auf Krakaudorf und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

USC ST. GEORGEN/JBG. - USV OBERZEIRING 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (4. Gassner), 2:0 (44. Hartleb/Elfer), 3:0 (64. Reichsthaler), 3:1 (68. Ch. Steiner), 4:1 (72. Steinberger), 5:1 (80. Gassner)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.