Der SV Lobmingtal lässt gegen Weißkirchen nichts anbrennen!

Am 19. Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwsichen dem SV Lobmingtal und dem FC Weißkirchen. Natürlich geht der Tabellenführer am eigenen Platz als klarer Favorit in die Partie, aber die Weißkirchner gelten durchaus als gefährlicher Außenseiter. Nach der durchwachsenen Hinrunde, konnten sie zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen und so in der Tabelle nach oben klettern. Lobmingtal dagegen musste sich vergangene Woche völlig unerwartet gegen den Letzten aus Obdach geschlagen geben. Nun wollen sie wieder punkten und den großen Abstand auf Spielberg aufrechterhalten.

 

 

Gruber-Hattrick!

 

Die Gastgeber starten sofort mit viel Schwung in das Spiel und in Minute vier dürfen sie bereits das erste Tor bejubeln. Nach einem Fehler von Verteidiger Brutti kann Torjäger Elias Gruber verwerten. In Folge hat die Heimmannschaft mehr Ballbesitz und so kontrolliert Lobmingtal auch das Spielgeschehen. Im Mittelfeld kann Weißkirchen eigentlich gut mithalten, allerdings agiert die Abwehrreihe viel zu passiv und dabei haben sie vor allem große Probleme mit Stürmer Gruber. Dieser erzielt in Minute 27 ein schönes Volley.Tor und nur 120 Sekunden später macht er seinen Hattrick perfekt und markiert damit sein 15. Saisontor. Mit dem Spielstand von 3:1 geht es dann auch in die Kabine und im Moment sieht es nach einem ungefährdeten Heimsieg aus.

 

Das halbe Dutzend ist voll!

 

Nach Wiederbeginn erleben die Gäste ihre beste Phase und dabei überzeugen sie mit gutem Zweikampfverhalten. In Minute 48 herrscht Verwirrung im Strafraum der Lobmingtaler, Christoph Rabensteiner reagiert am schnellsten und dückt den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Danach spielt Weißkirchen stark mit und bis zur 70. Minute ist es eigentlich ein offener Schlagabtausch. Leider muss auch erwähnt werden dass Schiedsrichter Adolf Moser ganz bestimmt nicht seinen besten Tag erlebt, denn er sorgt mit seinen Entscheidungen immer wieder für staunende Blicke. In Minute 72 erzwingt dann der Routinier Michael Grandl mit einem tollen Freistoß den vierten Treffer und beendet damit alle Hoffnungen der Gäste. Im weiteren Verlauf fallen die Weißkirchner auseinander und am Ende rutschen sie noch in ein Debakel. Grandl markiert in Minute 76 seinen Doppelpack durch einen Eckball und in Minute 85 setzt der zuvor eingewechselte Florian Freigassner den Schlusspunkt zum 6:1. Über weite Strecken konnte Weißkirchen gut mithalten, aber schlussendlich setzt sich die individuelle Klasse des SV Lobmingtal souverän durch.

 

Die Besten:

SV Lobmingtal: Elias Gruber (Stürmer)

FC Weißkirchen Jürgen Führer (Mittelfeld)

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.