8 Derbytreffer: 450 Fans kommen bei Krakaudorf gegen Stadl/Mur voll auf ihre Kosten!

USV Krakaudorf
SC Stadl/Mur

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf und den SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Stadl/Mur mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Jesner-Truppe den Spieß umdrehen und bei diesem Lokalderby drei Punkte auf die Habenseite bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Krakaudorfer nur drei Zähler hinter dem Zweiten Spielberg, am 4. Tabellenplatz zum finden sind. Bei den Lindschinger-Mannen hingegen ist weiter Sand im Getriebe vorhanden. In der Rückrunde konnten die Stadler aus 6 Spielen nur 4 Punkte gutschreiben. Schiedsrichter war Kevin Walzl - 450 Zuseher wollten sich diese brisante Begegnung im Alpenstadion nicht entgehen lassen.

Krakaudorf legt los wie die Feuerwehr

USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf gibt von Anfang an deutlich zu verstehen, dass man in keinster Weise gewillt ist, bei diesem Derby etwas Zählbares abzugeben. Zielorientiert rollt Angriff auf Angriff in Richtung Gästetor. 6. Minute: Rafael Shatri trifft mit einem Freistoßball aus 20 Metern zum raschen 1:0 ins Objekt der Begierde. Nachfolgend kommt das Spiel des Gastgebers so richtig auf Touren. Stadl/Mur wird in der Anfangsviertelstunde ordentlich durchgebeutelt. 10. Minute: Nach einem Eckball antizipiert Manuel Macheiner am schnellsten - neuer Spielstand: 2:0. Nur 4 Minuten später legt Andre Kendlbacher mit dem 3:0 noch eine Schippe drauf. Damit bringt sich Stadl/Mur frühzeitig in eine beinahe aussichtslose Situation. Es gelingt daraufhin aber sich formatfüllender ins Bild zu stellen. In der 43. Minute kommt es zum 3:1. Christian Dröscher bedient Gergö Simon, der punktgenau zum 3:1-Halbzeitstand in den Winkel trifft. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

59617557 2609137139101054 4614123090245320704 o Bildgroße andern

Das "Oberlandderby" Krakaudorf gegen Stadl/Mur war auch diesmal wieder bestens besucht.

 

Die zweite Hälfte endet mit 2:2

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, begegnen einander zwei Mannschaften, die mit hochgeklappten Visier zuwerke gehen. In der 56. Minute ist es wiederum Rafael Shatri, der sich als Erster mit dem 4:1 in die Schützenliste eintragen kann. Aber die vermeintliche Vorentscheidung sollte das nicht sein. Denn trotz des deutlichen Rückstand gelingt es Stadl/Mur zurückzufighten. So gelingt es Paul Weilharter mit einem Doppelpack zum 4:3 (59., 79.), noch einmal Spannung in das Derby zu bringen. Jetzt wittern die Gäste die Möglichkeit doch noch etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Gerald Dröscher findet auch die Möglichkeit auf das 4:4 vor. Treffer Nummer 8 fällt aber auf der Gegenseite. In der 94. Minute markiert Rafael Shatri mit seinem 18. Saisontreffer den 5:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Krakaudorf in Oberzeiring. Stadl/Mur besitzt gegen den FC Knittelfeld das Heimrecht.

 

USV KRAKAUDORF - SC STADL/MUR 5:3 (3:1)

Torfolge: 1:0 (6. R. Shatri), 2:0 (10. Macheiner), 3:0 (14. Kendlbacher), 3:1 (43. Simon), 4:1 (56. R. Shatri), 4:2 (59. Weilharter), 4:3 (79. Weilharter), 5:3 (94. R. Shatri)

 

Photo: USV Krakaudorf

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.