Bittere Sache: Nachzügler Obdach II geht gegen dezimierte Spielberger leer aus!

FC Obdach II
Tus Spielberg

Am Samstag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellendreizehnte der FC Pabst Alko RB Obdach II vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten den Tus YMM.st Spielberg. FC Pabst Alko RB Obdach II gewann in Runde 18 mit 3:1 gegen den SV Lobmingtal, während der Tus YMM.st Spielberg 4:1 gegen Tus St. Peter/Kbg. II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus YMM.st Spielberg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Petrovic-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Spielberger weiterhin den möglichen Relegationsplatz inne haben. Für die Leitner-Mannen hingegen wird das wohl eine enge Kiste werden. Aktuell sind die Obdacher am letzten Tabellenrang zum finden. Schiedsrichter war Herbert Wölfler - 70 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit von der Partie. 

Daniel Sunitsch trifft im Doppelpack

Für beide Mannschaften zählt praktisch nur ein voller Punktezuwachs. Entsprechend offensiv orientiert geht man auch vom Start weg zuwerke. Bereits in der 4. Minute haben die Spielberger Grund zum Jubel. Nach Klemenc-Assist ist es Daniel Sunitsch, der volley zum raschen 0:1 in die Maschen trifft. Damit unterstreicht der Angreifer auch seine starke Form, mit der er schon seit Wochen zum auftreten weiß. In der ersten halben Stunden sind die Obdacher permanent am reagieren anstatt am agieren. Nachdem die Gäste nur Aluminium treffen, kommt es in der 30. Minute zum 0:2. Wieder steht dabei Daniel Sunitsch im Mittelpunkt des Geschehen. Zugleich auch dessen 12. Saisontreffer. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VladomirPetrovicSpielberg Bildgroße andern

Spielberg-Trainer Vladimir Petrovic hat mit seiner Truppe Kurs in Richtung Vizemeistertitel aufgenommen.

 

Obdach verabsäumt das Ausgleichstor

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es neben den beiden Ausschlüssen noch zu 5 Verwarnungen, läuft dann völlig ausgeglichen ab. Was in erster Linie daran liegt, dass der Abstiegskanditat bemerkt hat, wieviel es geschlagen hat. In der 54. Minute gelingt es Raphael Erber auf 1:2 zu verkürzen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt begegnen einander die zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe. Da wie dort liegt ein Tor in der Luft. Mit vereinten Kräften gelingt es den Defensivreihen aber, sich vorerst in den Grundfesten nicht erschüttern zu lassen. So deutet vieles darauf hin, dass Spielberg diesen knappen Erfolg über die noch verbleibende Distanz schaukeln kann. In den Schlussminuten kommt aber noch einmal so richtig Farbe ins Spiel - im wahrsten Sinne. Werden innerhalb weniger Augenblicke doch die Brüder Kendlbacher mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Hut ab vor den dezimierten Gästen. Denn mit zwei Akteuren weniger gelingt Dominik Klemenc in der 89. Minute der Treffer zum 1:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Obdach II in Weißkirchen. Spielberg besitzt gegen St. Peter/Jbg. das Heimrecht.

 

FC OBDACH II - TUS SPIELBERG 1:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 (4. Sunitsch), 0:2 (30. Sunitsch), 1:2 (54. Erber), 1:3 (89. Klemenc)

gelb/rote Karten: 85. St. Kendlbacher / 88. Ph. Kendlbacher (beide Spielberg)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.