Premiere: Obdach II holt in Weißkirchen im 10. Spiel den ersten Auswärtspunkt!

FC Weißkirchen
FC Obdach II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte der FC Raika Weißkirchen in der 20. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenvierzehnten den FC Pabst Alko RB Obdach II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von Obdach II. Diesmal gelingt es der Leitner-Truppe im Kampf gegen Abstieg einen Zähler gutzuschreiben. Zugleich war das im 10. Anlauf der erste Obdacher Auswärtspunkt. Tabellarisch betrachtet bringt das die Gäste, die weiterhin Träger der roten Laterne sind, nicht wirklich weiter. Weißkirchen befindet sich nach wie vor im Tabellen-Mittelfeld. An sich sollten die Freisl-Mannen die Meisterschaft soweit stresslos zu Ende spielen können. Schiedsrichter war Franz Fröis. 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Jakob Rössler und Bernhard Pletz immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel doch noch zu 2 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

FreislKarlWeißkirchen Bildgroße andern

Weißkirchen-Trainer Karl Heinz Freisl kann mit dem bisherigen Meisterschaftsverlauf soweit zufrieden sein.

 

Die Hausherren mit dem späten Ausgleich

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, investieren beiden Teams wesentlich mehr für die Offensive. Was dazu führt, dass die Begegnung nun um einiges lebhafter vonstatten geht. Für die Obdacher zählt praktisch nur ein Sieg. Dementsprechend ist man auch bereit, ein Risiko einzugehen. In der 65. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen belohnen. Florian Sandriesser ist es, der die Gäste mit 0:1 in Führung bringt. Nachfolgend wirft man bei den Obdachern alles verfügbare in die Waagschale, um diese wichtigen drei Punkte auch über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Aber in der 89. Minute muss man doch noch den Ausgleich hinnehmen. Michael Apfelknab trifft zum 1:1-Spielendstand. In der nächsten Runde besitzt Weißkirchen gegen Spielberg das Heimrecht. Obdach II bekommt es zuhause mit Schöder zu tun.

 

FC WEISSKIRCHEN - FC OBDACH II 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (65. Sandriesser), 1:1 (89. Apfelknab)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.