Gaal gegen St.Georgen endet Unentschieden! – Ein Punkt hilft keinem wirklich weiter.

Am 20.Spieltag der Gebietsliga Mur kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Gaal und dem USC St.Georgen/Judenburg. Für beide Teams hat dieses Spiel durchaus Bedeutung, denn sie befinden sich im hinteren Bereich der Tabelle und der Klassenerhalt ist noch nicht ganz sicher. Vor allem die Gäste stecken voll im Kampf gegen den Abstieg und ein Punktezuwachs gegen einen direkten Gegner wäre enorm wichtig. Zuletzt zeigten sie mit einem starken Auftritt am eigenen Platz auf und besiegten Oberzeiring mit 5:1. Der USC Gaal dagegen musste sich in Scheifling geschlagen geben und so wird es im Tabellenkeller immer enger. Die Zuseher erwartet also ein echtes "Sechs-Punkte-Spiel".

 

Nicht konsequent genug!

 

Die Gastgeber erwischen sofort einen blendenden Start und übernehmen Kontrolle über das Spiel. In Minute fünf gelingt auch sofort der frühe Führungstreffer nach einer schönen Einzelaktion. Michael Steiner zieht von der rechten Seite in die Mitte und schließt mit dem linken Fuß trocken in die kurze Ecke ab. Im weiteren Verlauf der Partie hat der UFC Gaal mehr Ballbesitz und sie erarbeiten sich auch einige gute Möglichkeiten. Zumeist fehlt aber der letzte entscheidende Pass oder die nötige Entschlossenheit im Abschluss. So bleiben die Gäste im Spiel und kurz vor der Pause werden die Hausherren für den verschwenderischen Umgang mit guten Torchancen bestraft. Nach einem Einwurf kommt ein scharfer Querpass ins Zentrum und dort muss Lukas Gassner nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten. Am Ende geht es also mit einem Remis in die Kabine, im Großen und Ganzen war der UFC Gaal aber die bessere Mannschaft.

 

Ein harter Kampf!

 

Nach Wiederanpfiff nimmt das Tempo des Spiels etwas ab und es entstehen kaum Torchancen. Es gibt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und es kommt zu einigen Ungenauigkeiten im Passspiel. Vor allem die Offensive der Gäste findet überhaupt nicht statt. Gaal arbeitet gut gegen den Ball und so können sie die meisten Angriffe von St.Georgen bereits im Keim ersticken. In Halbzeit zwei geht auch bei den Hausherren nicht mehr viel nach vorne. Die beste Möglichkeit findet wieder Michael Steiner durch einen Freistoß vor, diesen kann Torhüter Christian Egger aber gut parieren und seine Mannschaft so im Spiel halten. Bei Gaal fehlt im letzten Drittel einfach die nötige Durchschlagskraft und so kann der USC St.Georgen diesen Punkt über die Zeit bringen. Eine echte Hilfe ist dieses Ergebnis schlussendlich aber für keinen.

 

Markus Staudinger (Sektionsleiter UFC Gaal): "Leider haben wir in Halbzeit eins zu viele Chancen liegen gelassen und am Ende ein blödes Tor zum Ausgleich kassiert. In Halbzeit zwei haben dann beide Teams etwas den Faden verloren und die Partie war bestimmt nicht schön anzusehen. Über 90 Minuten gesehen und vor allem nach der starken ersten Hälfte hätten wir uns diesen Sieg aber auf jeden Fall verdient gehabt."

 

Die Besten:

UFC Gaal: Michael Steiner (Mittelfeld)

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.