Titelanwartschaft unterstrichen: Leader Lobmingtal weist Stadl/Mur zurecht!

SV Lobmingtal
SC Stadl/Mur

In der 21. Runde der Gebietsliga Mur duellierten sich am Samstag der Tabellenerste der SV Lobmingtal und der Tabellenzehnte der SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur. In der letzten Runde remisierte SV Lobmingtal mit 3:3 gegen TUS Neuwirt Sparkasse Schöder. Diesmal aber steht die Gerdl-Truppe wieder formatfüllend im Bild. Mit einer starken Performance gelingt es den Hausherren, den Gästen drei Punkte abzuknöpfen. Damit kommen die Lobmingtaler ihrem großen Ziel, erstmalig in die Unterliga aufzusteigen, wiederum ein Stück näher. Stadl/Mur, man spielt eine durchwachsene Rückrunde, ist nach wie vor im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Patrik Kügerl, assistiert wurde er von Rene Franek. 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Lobmingtal ist klar spielbestimmend

Vom Start weg gibt der Gastgeber deutlich zu verstehen, dass man vollauf darauf eingestellt ist, drei Punkte auf die Habenseite zu bringen. So geraten die Lindschinger-Schützlinge auch entsprechend unter Druck. In der 19. Minute gelingt es dem Tabellenführer vorzulegen. Michael Grandl zeichnet für das 1:0-Führungstor verantwortlich. Danach kann sich Stadl/Mur besser in Szene setzen. Wenngleich aber torgefährliche Szenen vorerst ausbleiben. In der 36. Minute leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel. Nach einem hohen Ball in den Strafraum ist Elias Gruber zur Stelle. Zugleich auch der bereits 17. Saisontreffers des Lobmingtaler Strikers. Und es gelingt noch vor dem Pausenpfiff einen draufzusetzen. Nach einem Eckball ist es auf das Neue Routinier Michael Grandl, der den Ärmel zum Jubel in die Höhe streckt - Halbzeitstand: 3:0. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

ripu 190511 014 Bildgroße andern

Lobmingtals Doppeltorschütze Michael Grandl beim Zweikampf mit "Maskenmann" Christian Dröscher.

 

Stadl/Mur kann besser Parole bieten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, kann Stadl/Mur das Spiel um einiges offener gestalten. Wenngleich sich dem schwächsten Frühjahrsteam, gegen das stärkste Heimteam, in der Offensive die Erfolge soweit in Grenzen halten. Aber man kann dem Favoriten jetzt doch augenscheinlich besser die Stirn bieten. Desöfteren bietet sich den Gästen die Möglichkeit auf das Anschlusstor. Das in der 79. Minute gelingen sollte. Kapitän Gerald Dröscher ist es, der für das 3:1 verantwortlich zeichnet. Für den Schlusspunkt sorgen nachfolgend aber die Hausherren. Der eingewechselte Dominik Wenninger trägt in der 91. Minute Sorge für den 4:1-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Oberzeiring beweisen, Stadl/Mur trifft auf Obdach II und hofft dabei sich rehabilitieren zu können. 

ripu 190511 004 Bildgroße andern

Abwehrrecke Michael Schubert wird bedrängt von Gästespieler Johannes Autischer.

 

SV LOBMINGTAL - SC STADL/MUR 4:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (19. Grandl), 2:0 (36. Gruber), 3:0 (41. Grandl), 3:1 (79. G. Dröscher), 4:1 (91. Wenninger)

 

Stimme zum Spiel:

Günter Gerdl, Trainer Lobmingtal:

"Der Sieg war soweit diskussionslos. Trotz des passablen Vorsprungs ist aber noch nichts erreicht. Es gilt weiter fokussiert ans Werk zu gehen. Schlussendlich gilt es unsere Vorgabe, die mit dem Meistertitel definiert ist, zu realisieren."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.