Weiter im Aufwind: Der FC Knittelfeld lässt sich auch von Oberzeiring nicht vom Erfolgsweg abbringen!

FC Knittelfeld
USV Oberzeiring

In der Gebietsliga Mur empfing am Samstag der Tabellensiebte der FC Rot Weiss Knittelfeld in der 21. Runde den Tabellenvierten den USV Tauernwind Oberzeiring. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oberzeiring mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Pichler-Truppe den Spieß umdrehen und drei soweit diskussionslose Punkte einfahren. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die FC'ler weiter am aufsteigenden Ast befinden bzw. dass man sich in der Tabelle nach oben orientieren darf. Oberzeiring ist nach dieser Niederlage am 6. Tabellenplatz zum finden. Schiedsrichter war Franz Egger. 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren sind der Chef am Platz

Vom Start weg sind es die Hausherren, die das Spiel an sich reißen können. Die Oberzeiringer sind zwar sehr darum bemüht entgegenzuhalten. Was sich gegen die spielfreudigen Knittelfelder aber als keine einfache Aufgabe herausstellten sollte. Hinzu kommt, dass der Gastgeber mit Astrit Basha über einen brandgefährlichen Angreifer verfügt. Der sich in der 20. Minute mit dem 1:0 auch erstmalig in die Schützenliste eintragen kann. Damit nimmt der FCK Kurs in Richtung 7. Heimsieg im 11. Spiel. Gästecoach De Almeida peischt seine Truppe zwar nach vorne. Aber was auch versucht wird, die Heimischen lassen sich nicht aus den Angeln heben. In der 26. Minute kommt es zum 2:0 - wieder ist Astrit Basha dabei der Knipser - zugleich auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

AstritBashaFCK Bildgroße andern

Knittelfeld-Angreifer Astrit Basha erledigte die Oberzeiringer mit drei Treffern praktisch im Alleingang.

 

Es reicht nur zu Oberzeiringer Teilerfolgen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts gravierendes ändern. Die Knittelfelder haben nach wie vor das Sagen. Wenngleich es den Gästen nun besser gelingt, sich in Szene zu setzen. Aber an der 6. Auswärtsniederlage führt für die Oberzeiringer kein Weg vorbei. Endgültig besiegelt den Heimsieg Astrit Basha mit seinem dritten Treffer zum 3:0 in der 67. Minute. Zugleich auch der 8. Saisontreffer des Knittelfelder Strikers. Diesen deutlichen Vorsprung bringt der Gastgeber in weiterer Folge problemlos über die noch verbleibende Spieldistanz. Beide Teams weisen aktuell 34 Punkte auf, nur zwei Zähler hinter dem Zweiten Spielberg. Demzufolge besteht für beide Mannschaften durchaus noch die Möglichkeit, sich in den noch 5 verbleibenden Spielen den Vizemeistertitel zu krallen. In der nächsten Runde gastiert der FC Knittelfeld in der Gaal. Oberzeiring besitzt gegen Lobmingtal das Heimrecht.

 

FC KNITTELFELD - USV OBERZEIRING 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (20. Basha), 2:0 (26. Basha), 3:0 (67. Basha)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.