Wichtiger Heimsieg: Aufsteiger Gaal zwingt den FC Knittelfeld in die Knie!

UFC Gaal
FC Knittelfeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte der UFC Gaal in der 22. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenfünften den FC Rot Weiss Knittelfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von UFC Gaal. Auch diesmal konnte sich der Aufsteiger durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Reumüller-Truppe im Kampf gegen Abstieg drei sehr wertvolle Punkte einfahren kann. Die Pichler-Schützlinge ihrerseits büßten wichtige Zähler beim Kampf um den möglichen Relegationsplatz ein. Schiedsrichter war Ahmad Reish. 100 Zuseher waren im Sportzentrum mit dabei.

Das Derby ist sehr kurzweilig

Johannes Hopf trifft in der 21. Minute mit einem Handelfmeter zum 1:0 für UFC Gaal und lässt die Zuschauer jubeln. Anschließend setzt sich Stephan Perchthaler durch und kann sich in Minute 25 als Torschütze zum 1:1 feiern lassen - ebenfalls ein Strafstoß, der wegen einem Hands verhängt wird. Nachfolgend nimmt das Lokalderby so richtig Fahrt auf. Beiderseits liegt ein Treffer in der Luft. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Defensivreihen, sich vorerst schadlos zu halten. In der 42. Minute können die Knittelfelder erstmalig in Führung gehen. Bujar Haziraj kann sich dabei mit dem 1:2 in die Schützenliste eintragen - zugleich auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

MichaelGrasserGaal Bildgroße andern

Michael Grasser war beim Derby gegen den FC Knittelfeld zweifacher Torschütze des UFC Gaal.

 

Die Hausherren drehen das Spiel noch

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben einem Ausschluss zu 7 Verwarnungen, begegnen einander zwei Mannschaften weitgehenst auf Augenhöhe. Die Begegnung befindet sich auf des Messers Schneide. 59. Minute: Nach einem weiten Einwurf ist es Michael Grasser, der per Kopf zur Stelle - neuer Spielstand: 2:2. 67. Minute: Wieder steht Michael Grasser im Mittelpunkt des Geschehens. Diesmal trifft er aus 30 Metern zum 3:2 ins Objekt der Begierde. Diesen Vorsprung lässt sich Gaal nachfolgend nicht mehr nehmen. Was der FC Knittelfeld, Astrit Basha sieht in der 80. Minute die Ampelkarte, auch versucht. Die Hausherren lassen sich in den Grundfesten nicht noch einmal erschüttern - Spielendstand: 3:2. In der nächsten Runde der UFC Gaal in Lobmingtal. Der FC Knittelfeld besitzt gegen St. Peter/Kbg. II das Heimrecht.

 

UFC GAAL - FC KNITTELFELD 3:2 (1:2)

Torfolge: 1:0 (21. Hopf/Elfer), 1:1 (25. Perchthaler/Elfer), 1:2 (42. Haziraj), 2:2 (59. Grasser), 3:2 (67. Grasser)

gelb/rote Karte: Basha (80. FCK)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.