Kurz vorm Ziel: Lobmingtal lässt auch gegen die Gaaler nichts anbrennen!

SV Lobmingtal
UFC Gaal

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste der SV Lobmingtal in der 23. Runde der Gebietsliga Mur auf den Tabellenneunten den UFC Gaal. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von Lobmingtal. Auch diesmal konnte sich die Gerdl-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Lobmingtaler ganz knapp vorm langersehnten Titelgewinn stehen. Mit einem einzigen Punkt in den noch drei ausstehenden Spielen darf man den Meistersekt öffnen. Die Gaaler beschäftigen Gedanken anderer Art. Wenngleich aber die Reumüller-Mannen auf dem besten Weg sind, die Klasse zu halten. Schiedsrichter war Marco Zarnik, assistiert wurde er von Gerhard Kaiser. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gaaler mit der Pausenführung

Die Heimischen geben von Anfang an zu verstehen, dass man darauf fokussiert ist mit einem weiteren vollen Erfolg, dem Meistertitel wiederum ein entscheidendes Stück näherzukommen. Aber die ersten drei vielversprechenden Möglichkeiten setzen die Lobmingtaler allesamt in den Sand. Auch Gästekeeper Michael Kolland kann desöfteren klärend eingreifen. Was nachfolgend auch den Aufsteiger dazu veranlasst, mutiger aufzutreten. Nach einer gespielten halben Stunde deuten die Gaaler erstmalig ihre Torgefährlichkeit an. Aber der Chef im Ring sind die Heimischen. Die aber aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen können. In der 44. Minute gelingt es den Reumüller-Mannen für die 0:1-Führung zu sorgen. Michael Steiner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

EliasGruberLobmingtal Bildgroße andern

Der Lobmingtaler Elias Gruber konnte sich beim Heimsieg gegen die Gaaler gleich dreimal in die Schützenliste eintragen.

 

Lobmingtal sorgt jetzt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben einem Ausschluss zu 7 Verwarnungen, sprechen die Hausherren aber Tacheles. So drängt man das Gegenüber gleich nach Wiederbeginn gehörig in die Defensive. Bei der Lobmingtaler Aufholjagd steht mit Elias Gruber ein Spieler besonders im Vordergrund. So gelingt es dem Angreifer mit einem Doppelschlag (53., 59.) für die 2:1-Führung zu sorgen. Damit ist der Torhunger des Meisterschafts-Favoriten aber noch nicht gestillt. Florian Freigassner (60.) und auf das Neue Elias Gruber (Saisontor Nummer 20) sorgen bis zur 83. Minute für einen komfortablen 4:1-Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt waren nur mehr 10 Gaaler Spieler am Grasgrün. Michael Pöllauer sieht in der 80. Minute den gelb/roten Karton. Bei diesem Spielstand sollte es auch bleiben. Lobmingtal steht ganz kurz vor dem erstmaligen Unterliga-Aufstieg. In der nächsten Runde gastiert Lobmingtal bei St. Peter/Kbg. II. Gaal besitzt gegen Obdach II das Heimrecht.

 

SV LOBMINGTAL - UFC GAAL 4:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (44. Steiner), 1:1 (53. Gruber), 2:1 (59. Gruber), 3:1 (60. Freigassner), 4:1 (83. Gruber)

gelb/rote Karte: Pöllauer (80. Gaal)

 

Stimme zum Spiel:

Anton Reumüller, Trainer Gaal:

"In der ersten Hälfte konnten wir dem Favoriten Parole bieten. Dann aber spielten die Lobmingtaler doch ihre Klasse aus. Wir müssen nun danach trachten, dass uns im Finish nicht die Spieler ausgehen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.