Im letzten Moment: Scheifling/St. Lorenzen schafft gegen Lobmingtal den Klassenerhalt!

SV Scheifling
SV Lobmingtal

Am Samstag traf  der SV Scheifling/St. Lorenzen in der Gebietsliga Mur auf den SV Lobmingtal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben des bereits feststehenden Meister wurde aber nichts. Weil es die Offenbacher-Truppe schaffte, drei ganz wertvolle Punkte zu erobern. Gleichbedeutend, dass Scheifling/St. Lorenzen damit den Klassenverbleib sichern konnte. Lobmingtal lässt trotz dieser Pleite eine überaus erfolgreiche Spielzeit ausklingen. Schiedsrichter war Gerhard Wango. 200 Zusher waren mit von der Partie.

Die Heimischen erweisen sich als harte Nuss

Michael Grandl aufseiten der Lobmingtaler ist es, der mit einem Freistoßball erstmalig für Torgefahr sorgt. In der 20. Minute klingelt es dann aber. Der "Knipser vom Dienst" Elias Gruber zeichnet für das 0:1 verantwortlich. Damit beendet er die Saison mit starken 26 Treffern. Aber der Gastgeber weiß nachfolgend mit diesem Rückstand umzugehen bzw. gelingt es alsbald den Gleichstand herzustellen. 34. Minute: Nach Reiner-Vorarbeit ist es Daniel Panzer, der per Kopf zur Stelle ist - neuer Spielstand: 1:1. Die Hausherren sind imstande noch eine Schippe draufzulegen. 38. Minute: Wieder glänzt Manuel Reiner mit dem Assist. Diesmal ist es Lobmingtal-Kapitän Michael Schubert, der das Spielgerät unglücklich im eigenen Gehäuse versenkt - Halbzeitstand: 2:1. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Lobmingtal hat knapp das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, gelingt es dem Außenseiter, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Der stärkste Akteur am Platz, Manuel Reiner, trägt in der 51. Minute für das 3:1 Sorge. Jetzt war bei den Gerdl-Mannen Handlungsbedarf gegeben. Denn so hat man sich das auch nicht vorgestellt. Zumindest mit einem Remis will man sich schon verabschieden aus der Gebietsliga. In der 71. Minute, Michael Grandl trifft nach einem ruhenden Ball, kommt es zum 3:2. Jetzt verzeichnen die Gäste ihre stärkste Phase. Aber trotz heftiger Bemühungen sollte es nicht mehr reichen zu einem weiteren Tor. Spielendstand: 3:2. Scheifling/St. Lorenzen löst damit das Ticket für die GLMU 19/20.

 

SV SCHEIFLING/ST. LORENZEN - SV LOBMINGTAL 3:2 (2:1)

Torfolge: 0:1 (20. Gruber), 1:1 (34. Panzer), 2:1 (38. Schubert/ET), 3:1 (51. Reiner), 3:2 (71. Grandl)

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Offenbacher, Trainer Scheifling/St. Lorenzen:

"Die Burschen haben von Anfang an gewusst um was es geht. Mit der erforderlichen Zweikampfstärke ist es uns letztlich gelungen den Meister in die Knie zu zwingen. Der Stein, der uns nach dem Schlusspfiff von Herzen gefallen ist, war ein sehr großer."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.