In Geberlaune: Die Krakaudorfer weisen die St. Peter/Kbg. Juniors zurecht!

USV Krakaudorf
Tus St.Peter/K. Juniors

Am Freitagabend traf in der 4. Runde der Gebietsliga Mur der Tabellenfünfte der USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften die Tus St.Peter am Kammersberg Juniors. Der USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf verlor in Runde 3 mit 0:1 gegen den FC Rot Weiss Knittelfeld, während die Tus St.Peter am Kammersberg Juniors 1:3 gegen Schöder verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Krakaudorf mit 5:2 das bessere Ende für sich. Die Mulaosmanovic-Truppe konnte sich sehr deutlich durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Krakaudorfer aktuell bei 7 Punkten halten. Die jungen Kammersberger hingegen bleiben weiterhin bei nur einem Zähler. Der Spielleiter war Christian Haider - 250 Zuseher waren im Alpenstadion mit von der Partie.

Die Gäste geben eine Zweitoreführung aus der Hand

Die St.Peter/K. Juniors kommen deutlich frischer aus der Kabine und lassen die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Patrick Leitner trifft in der 1. Minute zum 0:1 für die Gäste und lässt die Zuschauer jubeln. In der 21. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Bischof kann zum 0:2 verwerten. Was in weiterer Folge für die Hausherren als Muntermacher fungieren sollte. So gelingt es noch in der ersten Hälfte das Spiel auf den Kopf zu stellen. Nach dem Gegentreffer schlägt Krakaudorf in Minute 24 postwendend zurück und stellt auf 1:2 - Torschütze: Mario Pirker. Der Gastgeber nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 25. Minute legt Manuel Macheiner mit dem 2:2 nach. In Minute 31 setzt sich Rafael Shatri durch und kann sich als Torschütze zum 3:2 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

ManuelMacheinerKrakaudorf Bildgröße ändern

Manuel Macheiner konnte sich beim Krakaudorfer Kantersieg einmal in die Schützenliste eintragen.

 

Krakaudorf ist das spielbestimmende Team

In Minute 50 fasst sich Patrick Leitner ein Herz und vollendet per Elfmeter eiskalt zum 3:3. Aber die Freude der Gäste über den Ausgleichstreffer war nur von kurzer Dauer. In Minute 56 drückt Rafael Shatri den Ball über die Linie und stellt auf 4:3. In Minute 59 setzt sich Mario Pirker im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit seinem zweiten Tor auf 5:3. Was doch so etwas wie die Vorentscheidung war. Denn fortan gelingt es den Gästen nicht mehr sich entscheidend in Szene zu setzen. In Minute 82 fasst sich Rafael Shatri ein Herz und verwertet überlegt zum 6:3 - zugleich auch sein dritter Matchtreffer. David Hlebaina zeigt nach 88 Minuten keine Nerven und stellt auf 7:3 - zugleich auch der Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Scheifling beweisen, die St.Peter/K. Juniors treffen auf Oberzeiring und hoffen dabei anschreiben zu können..

USV KRAKAUDORF - TUS ST. PETER/KBG. JUNIORS 7:3 (3:2)

Torfolge: 0:1 (1. Leitner), 0:2 (21. Bischof), 1:2 (24. Pirker), 2:2 (25. Macheiner), 3:2 (31. Shatri), 3:3 (50. Leitner/Elfer), 4:3 (56. Shatri), 5:3 (59. Pirker), 6:3 (82. Shatri), 7:3 (88. Hlebaina)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.