Weiter im Vorwärtsgang: Weißkirchen brettert auch über die Gaaler hinweg!

FC Weißkirchen
UFC Gaal

In der Gebietsliga Mur empfing am Samstag der Tabellenerste der FC Raika Weißkirchen in der 4. Runde den Tabellenachten den UFC Gaal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Weißkirchen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Freisl-Truppe durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Weißkirchen weiterhin mit 10 Punkten an der Tabellenspitze zu finden ist. Bei den Gaaler hingegen reicht es nach den ersten vier Spielen nur zu 4 Zählern. Der Spielleiter war Roland Gierer - 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren liegen rasch mit 2:0 voran

In den ersten Minuten kommt FC Raika Weißkirchen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Andreas Gruber bewahrt in der 10. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Weißkirchen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Christoph Rabensteiner zeigt in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Die Reumüller-Schützlinge können sich daraufhin zwar besser in Szene setzen. Zu einem Erfolgserlebnis sollte es gegen ein stark agierendes Gegenüber aber nicht reichen. So geht es auch mit dem Zweitorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

JürgenFührerWeißkirchen Bildgröße ändern

Jürgen Führer zeichnete in der 51. Minute für den Weißkirchner Treffer zum 4:0 verantwortlich.

 

Die Gaaler stehen auf verlorenen Posten

Christoph Marchl zeigt nach 48 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Jürgen Führer bewahrt in der 51. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben. In Minute 69 setzt sich Christoph Marchl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 5:0. Jetzt laufen die Gaaler Gefahr eine empfindliche Klatsche auszufassen. Zumindest sollte es in der 78. Minute dazu reichen, Resultatskosmetik zu betreiben. Johannes Hopf trifft per Elfmeter zum 5:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Weißkirchen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Gaal mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Knittelfeld beweisen, der UFC Gaal trifft auf Spielberg und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

FC WEISSKIRCHEN - UFC GAAL 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (10. Gruber), 2:0 (15. Rabensteiner), 3:0 (48. Marchl), 4:0 (51. Führer), 5:0 (69. Marchl), 5:1 (78. Hopf/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Freisl, Trainer Weißkirchen:

"Den Burschen ist es auf das Neue gelungen eine starke Performance abzurufen. Wenn es weiterhin gelingt konstant aufzutreten, ist schon ein Platz in den Top-3 vorstellbar. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass beinahe die gesamte Truppe aus einheimischen Spielern besteht."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.