Im Vormarsch: Stadl/Mur biegt Gaal und bleibt weiter im Titelgeschäft!

SC Stadl/Mur
UFC Gaal

Am Samstag empfing der SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur vor eigenem Publikum den Tabellensiebten den UFC Gaal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal hatte die Schuchnigg-Truppe die Nase vorne. Was gleichbeutend damit ist, dass Stadl/Mur weiter voll mitmischt im oberen Tabellenbereich. Bei den Gaalern sieht es nicht ganz so rosig aus. Aber zu einem Mittelfeldplatz reicht es gegenwärtig allemal. Der Spielleiter war Peter Pirosko - 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zu einer kurzweiligen Partie

Zu Beginn der Partie sind es die Hausherren, die eigentlich in Führung hätten gehen müssen. 5. Minute: Christian Dröscher bedient Paul Weilharter, dessen Schuss in bester Position fällt aber zu unplatziert aus. 7. Minute: Routinier Harald Hartl zimmert das Spielgerät an den Pfosten. Den Nachschuss knallt dann Weilharter über das Gehäuse. Wie es gemacht gehört zeigen die Reumüller-Schützinge in der 14. Minute vor. Einmal mehr stellt dabei Michael Pöllauer seinen Torriecher unter Beweis. Aber das 0:1 wirft die Stadler nicht wirklich aus der Bahn. Zielorientiert agiert man weiterhin mit viel Nachdruck in Richtung Gaaler Tor. In der 36. Minute kommt es zum 1:1-Ausgleich. Über Kapun und Hartl kommt das Leder zu Weilharter, der erfolgreich abschließt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ChristianDröscherStadl Bildgröße ändern

Der 27-jährige Christian Dröscher konnte einen Treffer zum Heimsieg gegen die Gaaler beisteuern.

 

Die Heimischen mit deutlichen Vorteilen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, dauert es nicht allzu lange, bis der Gastgeber für klare Fronten sorgen kann. 52. Minute: Einen Jaming-Freistoßball kann Gaal-Keeper Kolland nicht bändigen. Daraufhin ist es Christian Dröscher, der zum 2:1 einnetzt. Jetzt beginnt das Werkl der Hausherren mehr und mehr zu laufen. 56. Minute: Daniel Geissler kann sich mit einer starken Einzelaktion mit dem 3:1 in die Schützenliste eintragen. Die Gäste taumeln danach wie ein angezählter Boxer in der Ecke. Erst in der 66. Minute gelangen die Gaaler zur ersten wirklichen Möglichkeit nach dem Seitenwechsel. Aufgrund der Tatsache, dass Stadl/Mur mit dem vierten Tor den Sack nicht zumacht, bleibt es spannend. Aber den Gaalern gelingt es gegen einen spielstarken Gegner nicht mehr, entscheidend nachzusetzen - Spielendstand: 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stadl/Mur darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SC STADL/MUR - UFC GAAL 3:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (14. Pöllauer), 1:1 (36. Weilharter), 2:1 (52. Ch. Dröscher), 3:1 (56. Geissler)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.