SV Scheifling/St. Lorenzen: Trainer Patrick Offenbacher wurde freigestellt!

Der SV Raiffeisen Scheifling/St. Lorenzen, der nach vier Jahren in der Unterliga Nord B, aktuell die dritte Spielzeit in der Gebietsliga Mur absolviert, hat sich nach der letzten Negativserie von Trainer Patrick Offenbacher getrennt. Schon in der Spielsaison 18/19 war man verstärkt mit der unteren Tabellenregion konfrontiert. Letztendlich aber schaffte man es mit dem 11. Platz, ohne große Diskussion den Klassenverbleib sicherzustellen. Aber diesmal ist Gefahr im Verzug bei Scheifling/St. Lorenzen. Denn nach 7 Spieltagen ist man als Tabellenletzter das einzige Team, das immer noch sieglos dasteht. Einzig in Oberzeiring und zuhause gegen den FC Knittelfeld konnte man jeweils mit einem 2:2-Remis für einen Punktezuwachs Sorge tragen.

 

Es gilt wieder in die Spur zu finden

Sektionsleiter Andreas Pirker zur Sachlage: "Die sportliche Situation bzw. die Platzierung haben uns zum Suchen von gemeinsamen Lösungen aus dieser momentanen Krise gezwungen. Durch einen dauerhaften Austausch und immerwährenden Analysen haben sich unser Trainer Patrick Offenbacher und der SVS 1946 in beiderseitigem Einverständnis darüber geeinigt, die Reißleine zu ziehen. Patrick war stets für seine Farben da, als Spieler wie auch als Trainer. Er hat am Platz sowie auch abseits immer das Beste für seinen Verein gewollt und seine Leidenschaft immer zu 100% für Gelb-Schwarz gelebt. Wir wünschen ihm auf seinen weiteren sportlichen Weg alles erdenklich Gute." - so der Sportchef. Vorerst trainert Co-Trainer Jürgen Ebner interimistisch die Mannschaft. Die erste Aufgabe ist keine einfache. Am kommenden Wochende kommt der Tabellenführer Weißkirchen zum Kräftevergleich nach Scheifling/St. Lorenzen angerauscht.

80 Bildgröße ändern

Patrick Offenbacher, hier rechts noch als Spieler von Scheifling/St. Lorenzen, wurde als Trainer mit sofortiger Wirkung freigestellt.

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten