Gebietsliga Mur: Vorschau: Runde 1

 

alt

Zum Auftakt der steirischen Gebietsliga Muram kommenden Wochenende warten auf die Fans sieben spannende Begegnungen. Es kommt auch zum spannenden Duell zwischen Lobmingtal und Spielberg. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand.

Schnell reinschauen.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur - SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Auf Los gehts los! Am Freitag um 17 Uhr startet die Gebietsliga Mur in die neue Saison. Zum Auftakt gibt es am Samstag gleich fünf Partien. Der SC Stadl trifft auf den SV Unzmarkt. Die beiden Teams schlossen die vergangene Saison als Tabellennachbarn auf Rang 6 und 7 ab und wollen heuer daher etwas weiter vorne mitmischen. Die Stadler sind vor eigenem Publikum wohl leicht zu favorisieren, wobei Unzmarkt ein unangenehmer Gegner ist

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

USV St.Peter ob Judenburg - FC Judenburg II

Live-Ticker

USV St.Peter ob Judenburg FC Judenburg II

Ebenfalls um 17 Uhr trifft am Samstag St. Peter ob Judenburg im Derby auf die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg. Ein Derby hat eigene Gesetze. Das ist bekannt. Wir erwarten also eine spannende Partie, wobei die Hausherren natürlich Favorit sind. Die Form der Peteraner war im Frühjahr fast schon unheimlich und kann das Team diese Form mitnehmen, ist es ein ganz heißer Tipp auf den Meistertitel in der Gebietsliga Mur.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld - SV St. Lorenzen/Kn.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld SV St. Lorenzen/Kn.

Ebenfalls ein Derby steht am Samstag um 17 Uhr in St. Margarethen bei Knittelfeld an. Die Margarethener treffen auf St. Lorenzen bei Knittelfeld. Es wartet eine sehr interessante Partie auf uns. Die vergangene Saison müssen beide Klubs, wenn geht, irgendwie abhaken. Zwar gelang den Lorenzenern, das Minimal Klassenerhalt, zu erreichen, aber glorreich war Rang 10 dennoch nicht. Margarethen wurde mit sieben Punkten mehr Achter

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

FSC Pöls - FC Zeltweg II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FSC Pöls FC Zeltweg II

Eine neue Mannschaft in der Liga ist die Zweier von Zeltweg und damit ein Gegner, der unberechenbar ist. Die Jungspunde von Trainer Martin Rosol sind nicht umsonst aufgestiegen. Man will auch einen Stock höher eine Rolle spielen und wird das wohl auch tun. Der erste Gegner ist allerdings Titelmitfavorit FSC Pöls. Das wird keine einfach Aufgabe für die Zeltweger. Man darf ja nicht ins offene Messer laufen, will man punkten.

Sa, 10.08.2013, 18:30 Uhr

SV Fohnsdorf Juniors II - FC Raiffeisen Weißkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fohnsdorf Juniors II FC Raiffeisen Weißkirchen

Knapp dem Abstieg in die 1. Klasse entronnen ist der FC Weisskirchen. Zum Auftakt in die neue Saison geht es am Samstag um 18:30 Uhr gegen die zweite Kampfmannschaft von Fohnsdorf zur Sache und damit gegen einen Gegner, der im vergangenen Jahr auch ordentlich Schwierigkeiten hatte und die Saison nur als Zwölfter abschließen konnte. Heuer sind die Karten wieder neu gemischt. Es ist eine recht ausgeglichene und spannende Partie zu erwarten.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

TUS Raika Neuwirt Schöder - WSV "Stojcevic Marco Fliesen&Stein" St.Lambrecht

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS Raika Neuwirt Schöder WSV

Zwei Partien finden dann auch noch am Sonntag statt. Um 17 Uhr trifft Schöder aus WSV St. Lambrecht. Die Schöderaner schlossen die letzte Saison auf dem fünften Tabellenplatz ab und schielen heuer etwas nach oben. Das tut allerdings auch St. Lambrecht, das den Hausherren ganz bestimmt ein Spiel auf Augenhöhe liefern wird. Leicht zu favorisieren sind die Heimischen auch aufgrund ihrer Verstärkungen dennoch.

So, 11.08.2013, 18:00 Uhr

SV Lobmingtal - TUS Coconut Spielberg

Live-Ticker

SV Lobmingtal TUS Coconut Spielberg

Titelfavorit gegen Aufsteiger heißt es, wenn am Sonntag um 18 Uhr der SV Lobmingtal auf den TUS Spielberg trifft. Die Spielberger sind mit Glück in die Gebietsliga aufgestiegen, nachdem dort ein Klub zu wenig gewesen wäre. Man darf gespannt sein, wie die Spielberger sich heuer schlagen. Lobmingtal ist haushoher Favorit. Heuer will man endlich den Sprung in die Unterliga schaffen. Ein Sieg gegen den Aufsteiger ist Pflicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.