Kaindorf/H. hat Ziel erreicht! Auf in die Unterliga!

kaindorf sv18 Mal konnten die Kicker des USV Kaindorf/H. in der vergangenen Saison einen Sieg feiern, vier Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner und vier Mal ging man als Verlierer vom Platz. 58 Punkte wanderten also auf das Konto der Mannschaft, der Tabellenzweite aus Gutenberg konnte sich genauso viele Zähler erspielen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten sich die Kaindorfer aber zum Meister der Gebietsliga Ost küren und dürfen nun in der Unterliga spielen. Für alle die es noch nicht wissen, Gutenberg steigt als Zweiter ebenfalls mit auf.

Lauter spannende Spiele in der Unterliga

"Wir sind Meister, das ist wirklich wunderbar. Wir haben unser Ziel erreicht", freut sich Kaindorfs-Obmann Johann Berghofer über den gelungenen Aufstieg in die Unterliga. "Die Gebietsliga ist geographisch gesehen nicht so interessant für uns. In der Unterliga warten jetzt spannende Duelle mit lauter Vereinen die alle in der Nähe von Kaindorf/H. sind. Gutenberg ist zwar auch wieder dabei, aber wir freuen uns wirklich sehr für sie. Sie haben eine gute Saison gespielt und sich den Aufstieg ebenfalls verdient."

Großer und guter Kader

Die Gründe für die tolle Saison findet Obmann Berghofer sofort. "Unser Trainer hat von uns einen quantitativ und qualitativ guten Kader zur Verfügung gestellt bekommen. Auch an ihn gilt mein großes Lob, er hat viel spielerische Kultur in unser Team gebracht." Auch der Bomber der Gebietsliga Ost stammt aus den Reihen der Kaindorfer. Karoly Bogyo traf stolze 50 Mal und setzte sich so von den anderen Stürmern der Liga ab. "Er hat absolut eingeschlagen und war natürlich auch ein ganz wichtiger Faktor", so Berghofer.

"Ligaunterschied ist bestimmt groß"

Am kommenden Samstag wollen es die Kaindorfer richtig krachen lassen und zusammen mit Sponsoren und Fans den Meistertitel ordentlich feiern. Während die Kicker nun ihre Sommerpause genießen können, liegt vor den Funktionären einiges an Arbeit. "Die Unterliga ist mit viel mehr Aufwand und mit viel mehr Leistung verbunden. Jetzt geht es an die Kaderplanung, diejenigen die mitgehen wollen und Einstellung haben sind dabei." Dass es in der Unterliga leicht wird, glaubt der Funktionär auf jeden Fall nicht. "Man sagt zwar, dass ein Klassenunterschied ein kleiner Unterschied ist, aber das glaube ich nicht. Wir sind auch in der 1. Klasse souverän Meister geworden und haben in der Gebietsliga gegen den Abstieg gekämpft. Die Unterliga ist wieder an ganz anderer Brocken. Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, alles weitere wäre Draufgabe."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.