Neudau: Souerväner Aufstieg

neudau sv14 Punkte Vorsprung! Insgesamt 72 erspielte Punkte, die Rede ist vom SV Neudau RE/MAX Thermal. Vor zwei Jahren musste man den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten, doch jetzt ist man zurück. Die 1. Klasse Ost A haben die Neudauer erfolgreich hinter sich gelassen und blicken nun gespannt in die Gebietsliga Ost. unterhaus.at lässt die Saison 2010/2011 Revue passieren.

In den ersten beiden Runden konnte die Koch-Elf jedes Mal drei Punkte auf das Konto gutschreiben. In der dritten sowie in der fünften Runde ging man als Verlierer vom Platz, das sollten aber auch schon die einzigen Spiele sein, die man in der gesamten (!) Saison verloren hat. Nach dieser unglaublichen Leistung wurde man natürlich zum Winterkönig gekrönt, stolze 33 Punkte wurden erspielt. Noch beeindruckender ist die Rückrunde. Der SV Neudau schaffte es, alle Spiele zu gewinnen und holte somit das Maximum von 39 Punkten heraus. Eine beachtliche Tordifferenz von +85 sowie 14 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Saifenboden, zeigen, wie eindeutig und verdient der Aufstieg in die Gebietsliga Ost wirklich ist.

Wenn wir einen Blick auf die Statistik werfen, ist Neudau der Sieger der Heimtabelle sowie in der Auswärtstabelle. Vor den eigenen Fans konnte jedes Spiel gewonnen werden. 39 Punkte wurden zuhause erspielt. Am eigenen Platz musste Goalie Wagner nur dreimal hinter sich greifen. Auf fremden Boden verlor man zweimal, die restlichen Spiele gewannen die Neudauer – ein Punktegewinn von 33.

Von 97 geschossenen Toren erzielten Benjamin Langmann und Mario Aflorei gemeinsam 40 Tore. Beide Top-Torschützen bleiben dem Verein erhalten. Der SV Neudau versucht, sich ohne weitere Zugänge in der Gebietsliga Ost zu beweisen.

Auch die Fair-Play-Wertung spricht für die Neudauer. Mit 54 Punkten konnte auch diese gewonnen werden. Nicht einmal zeigte der Schiedsrichter den Neudauern die Rote Karte. Nur zweimal sah man Gelb-Rot. Kartenspieler der Mannschaft ist mit 10 gelben Karten Thomas Kapler.

Alles in Allem, kann man sagen, dass Neudau in dieser Saison alles gewonnen hat, was ein Verein gewinnen kann. Sehr souveräner Aufsteiger, der in der vergangenen Saison nichts anbrennen ließ. Es bleibt zu hoffen, dass sie ihre Stärke auch in der Gebietsliga Ost ausspielen können.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.